Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo Erich,

entschuldige bitte,dass ich nicht schneller reagiert habe, aber auch als Rentner hat man so seine Verpflichtungen 🤪.

Nein, Parga ist es nicht, der gesuchte Ort liegt knapp 100 km entfernt, in südlicher Richtung.

Der Ort befindet sich in einer großen Lagune/Golf, die nur durch einen kleinen Durchlass mit dem Mittelmeer verbunden ist. Der Durchlass ist für den Autoverkehr untertunnelt.

Ca nach der Hälfte der Fahrstrecke kann man eine Ruinenstadt mit Ausgrabungen und Museum besichtigen. Die Stadt wurde von Octavian gegründet.

Weiterhin viel Erfolg beim Suchen

Stefan

Nochmal einen Tipp:

Es handelt sich um einen ca 25 m breiten Strand als Verbindung zu einer kleinen Insel, auf der es eine Kapelle und einen Friedhof gibt. Von dieser Insel gibt es eine weitere Verbindung aus Steinen und Sand zur nächsten Insel.

Viel Erfolg

Stefan

Hallo Olaf,

leider hast Du nicht getroffen. Der Kerkini See ist zwar auch sehr schön, aber er ist es nicht.

Griechenland stimmt, aber Du bist zu weit im Nordosten..

Ein Tipp:

Nordlicht von diesem traumhaften Ort gibt es eine Stadt mit Flughafen und großem Charterstützpunkt für Yachten und von dieser Stadt ca 60-70 km weiter nördlich einen großen Fährhafen.

Viel Erfolg

Stefan

Hallo „Harry“ (leider ohne Namen),

Versuch es nochmal telefonisch im Werk, dass hat bei einem Freund von mir geholfen.

Wir haben übrigens alle Schürzen bei unserem HOE Baujahr 2020 im Sommer 2024 auf Kulanz bekommen, ich musste nur den Einbaulohn bezahlen.

Viele Grüße und viel Glück

Stefan

Hallo zusammen,

leider komme ich hier nicht weiter. Das letzte Mal, dass ich in Frankreich war, liegt über 40 Jahre zurück.

Gibt es noch einen Tipp oder wird aufgelöst.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich verstehe die Verärgerung über Verarbeitungsmängel völlig.

Diese Mängel aber zu verallgemeinern und von schlechter Qualität der Hobby-Produkte zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht.

Wir haben an unserem HOE 3 Mängel gehabt.

Einmal war die Dichtung vom Skyroof zu dünn, dieser Mangel wurde anstandslos und kostenfrei behoben.

Bei dem Austausch des Blaupunktradios zum Pioneer mussten wir zuzahlen, was ja auch wegen der besseren Qualität verständlich ist.

Der 3 Mangel bezieht sich auf Alufrass an den Schürzen. Hier werden neue Schürzen nach mehr als 4 Jahren, somit deutlichem Ablauf der Gewährleistung, kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lediglich die Anbaukosten von ca 200 € mussten wir tragen.

Wenn ich bei meinen diversen gehabten Firmenwagen der Marken BMW, Mercedes und Audi jeweils nur 3 Mängel gehabt hätte, wäre ich froh gewesen. Auch war es bei diesen Marken nur sehr schwer bis gar nicht möglich, noch Kosten nach Ablauf der Gewährleistung erstattet zu bekommen.

Ich kann für uns nur sagen, dass wir mit der Qualität unseres WoMo völlig zufrieden sind. Ich gehe davon aus, dass das auf viele Hobbyeigner zutrifft, da sonst viel mehr über negative Erfahrungen im Netz und in diesem Forum berichtet werden würde.

Um es nochmal zu sagen, ich habe völliges Verständnis für die Verärgerung über Mängel.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Hans,

in Montenegro konnten wir problemlos mit EC- bzw Visa-Card bezahlen. In Albanien ist das selten möglich. Wir hatten genug € in bar dabei, das klappte super. Wenn Du mit Karte an der Tankstelle bezahlen willst, frag VORHER ob das geht. Trotz Visa- oder EC- Zeichen werden die Karten manchmal nicht akzeptiert oder die Tankwarte wollen extra Geld.

Eine tolle Reise habt Ihr vor. Viel Spaß

Stefan