Heosafe Aufbau-Türe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

habe mir in meinem Hobby T70E an der Aufbau-Türe ein Heosafe Schloss eingebaut.

Was nicht schön aussieht ist der Ausschnitt in der Verkleidung und auch nicht besser ging,

wie man auf den Fotos sehen kann.

Hatt vielleicht jemand eine Idee wie und was man da machen kann damit das wieder gut aussieht? Ohne eine neue Verkleidung kaufen zu müssen 😭.

Für Fotos und Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Michael

• Meinst Du den (zu großen?) Ausschnitt, den man sieht, wenn man seitlich auf die Tür schaut? Vielleicht kann Dir da CS weiterhelfen?!

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Schau mal ganz oben: Forumspartner Camper Stolz ;)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Michael,

gebe doch einfach mal Kantenschutz im Internet ein. Da findet sich einiges was dir helfen könnte.

Zum Beispiel: https://amzn.eu/d/0da5Z504

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin Michael,

ich habe bei mir einen sehr großen O-Ring ca. 3 mm Durchmesser mit Sekundenkleber geklebt. Hält schon 10 Jahre, habe momentan kein Bild davon.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Michael,

bei mir sitzt das Schloss etwas anders drin, bzw. die Tür ist anders aufgebaut, deswegen wird meine Lösung bei dir nicht passen. Aber mal als Anregung, wie man es mit einem 3D-Drucker machen könnte. Wenn man noch ein wenig Freizeit über hat und ein interessantes Hobby sucht, kann ich nur 3D-Druck empfehlen. Idealerweise dann auch gleich mit CAD beschäftigen, damit man die Sachen selber zeichnen kann. Mit ein bisschen technischem Verständnis (Geometrie und räumlicher Vorstellungskraft) und Interesse ist das für jeden möglich. Mit Autodesk Fusion ist es für Privatanwender zudem kostenlos. Auf jeden Fall eins der interessantesten Hobbys, die ich je betrieben habe.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!