Was bedeuten die Kürzel?

Feiertag?
  • Hallo Hanne, hallo Klaus


    ja es gibt eine List, die sich Knigge nennt!


    F = steht für fehlende Begrüßung - M = steht für mitten hineingeplatzt - C = steht für Chaotisch


    Wenn man diese berücksichtigt bekommt, man vielleicht eine Antwort auf seine Fragen die lauten könnten


    F = französisches Bett; M = Mittelsitzgruppe ; C = ……… und noch mehr Bezeichnungen genannt.


    Nichts für ungut.


    Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo Hanne und Klaus,


    Ein Hallo, einen Guten Tag oder Moin, Moin…………zu lesen


    und schon ist man wesentlich motivierter eigenes Fachwissen preis zu geben und den Aufwand für qualifizierte Antworten auf sich zu nehmen.


    Wir haben hier einen höflichen Umgangston untereinander und den habe ich bei deinem/euren Posting vermisst.


    Zitat

    Erich: erst lesen, dann schimpfen.



    Einer der freundlichen Rückmeldungen (Begrüßung) stammt von mir, warum sollte ich das nochmal lesen?


    Ich möchte deine/ eure Ausführung nicht weiter thematisieren wünsche euch einen schönen Abend.


    Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo allerseits.


    Ja,was bedeutet eigentlich die Kurzzeichen (Buchstaben) beim Hobby Wohnmobil Van?
    GFSC;GESC;FSC;


    Ich versuche da mal (am Van) etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


    Folgend Buchstaben werden für Beschreibungen des Grundrisses beim Van genutzt.


    Hobby Van T500 GFSC


    T eilintegrierter


    G arage ; F ranzösiches Bett; S itzgruppe (Mittelsitzgruppe); Caravaning


    Hobby Van TL 500 GESC


    T eilintegrierter; L ängsbett;
    G arage ; E inzel Bett; S itzgruppe (Mittelsitzgruppe); Caravaning


    Hobby Van T 500 FSC


    T eilintegrierter
    F ranzösiches Bett; S itzgruppe (Mittelsitzgruppe); Caravaning


    Darf fortgesetzt werden............


    Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das noch interessant ist, hab mir aber auf unseren Wagen einen Reim darauf gemacht (und freue mich auf Korrekturen oder auch Bestätigungen):


    T70GE


    T=teilintegriert;
    70=7,?? m Länge;
    G=Garage;
    E=Einzel(Längs-)betten

    Grüßle


    Charly



    Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

  • Moin Charly,
    Unsere Freya ist Teilintegriert, heißt aber V65GE.....
    Und mit 6,87m Länge ist sie näher an den 7,0m als an 6,5m


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Moin,
    Steht das V nicht für Van ?
    Immerhin ist es ja eine schmälere Version mit 2,16 m als die "normalen" Teilintegrierten mit 2,35 m.
    Mein V65GE 2021 ist 6,78 m lang. Scheint also kürzer als Rainer's Freya zu sein.

    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

  • Jau, das ist auch meine Interpretation. Immerhin ist der HOOE ja nur ca 4cm breiter als ein Vantana.....
    Ansonsten stimme ich Charlys Interpretation zu.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo allerseits


    Folgend Buchstaben werden für Beschreibungen des Grundrisses beim Hobby genutzt.


    Einteilung in Kategorien


    A Alkoven
      K Kastenwagen
    T Teilintegriert
    V Van


    Einteilung Merkmale Grundrisse


    E Einzelbetten
    F Französisches Bett, quer
    FL Französisches Bett, läng
    G Garage
    H Hubbett
    K Kinderbetten
    M Mittelsitzgruppe
    Q Queensbett
    T Kompaktwaschraum


    Gruß Erich
    ______________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ______________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo Peter
    Bei unseren Hobby Van T 500 GFSC stehen die Buchstaben für


    T eilintegrierter


    G arage ; F ranzösiches Bett (Quer); S itzgruppe (Mittelsitzgruppe); C aravaning


    Gruß Erich
    ___________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ___________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Die Benennung scheint keinem durchgängigen Schema zu folgen. Mal scheint eine Kategorie vorne zu stehen, mal ein Grundriss oder eine Ausstattung?
    Und was bedeutet „Caravaning“? Oder, anders gefragt: welches der Striewski-Produkte ist denn kein Caravaning? Und warum nicht?


    Gruß
    Steuermann

  • Zitat

    Und was bedeutet „Caravaning“?


    Hallo Steuermann
    Die offizielle Interpretation für „Caravaning“ lautet:
    „Wohnen in und Reisen mit dem Wohnmobilen (Wohnwagen).“
    CAR/A/VAN/ING CAR= Auto/ VAN = Umschlossener Kastenwagen.


    Anders geantwortet  
    Caravaning ist ein Auto auf vier bis sechs Räder, auf denen man der Sehnsucht hinterherfahren kann.


    Gruß Erich
    ___________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ___________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Die Buchstabenkürzel in der Modellbezeichnung Hobby Toskana 615 GLFC haben spezifische Bedeutungen.


    Hier ist eine mögliche Erklärung:


    G: Steht für Garage (Teilintegriertes Wohnmobil mit Garage).


    Zitat

    Aber kein (L) Längsbett



    L: Steht für Längsbett (Polsterumbau ergibt Längsbett????)



    F: Steht für französisches Bett (eine bestimmte Art von Bett).




    C: Steht für Caravaning (Wohnen und Reisen mit dem Wohnmobil)




    615: Glaube steht für eine Modellnummer 615.


    Ohne Gewähr


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo allerseits.


    Für die Typen Bezeichnungen im Wohnwagen Sektor habe ich HIER Erklärungen

    gefunden.


    Gruß Erich


    ______________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    ______________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!