Moin
Wollte Euch mal ein Foto meines Batterie Trennschalters aus dem letzten Jahr posten und fragen ob jemand soetwas schonmal gehabt hat bzw . sich die Ursache erklären kann da ich es bis heute nicht weiß.
Letztes Jahr auf der Fahrt nach Südfrankreich strandeten wir schon nach knapp 3 std Fahrt bei Hannover kompletter Aufbau Stromlos…. Es funktionierte nichts mehr auch das Radio Navi alles war tot.
Die grosse 50 Amp Sicherung war nicht durch .
Ein freundlicher Hobby Händler bei Hannover hat uns geholfen und nach einigen Stunden Recherche und Überlegen den verrotteten roten Trennschalter entdeckt. Neuen Schalter eingebaut meine beiden 95 ah AGM Batterien durchgemessen alles wieder ok, aber die Ursache ist bis heute ungeklärt.
Im Womo habe weder ich noch jemand anderes jemals herumgeschraubt… keine elektrischen Spielchen oder zweifelhafte Ergänzungen alles ist und war original sb Werk 10/2021 passiert ist das ganze nach ca 3,5 Jahren und ca 40000km letztes Jahr.
Bis heute ca 57000km 9/26 ist alles wieder ok…. Aber interessiert wäre ich schon wie soetwas passieren komnte.
Anbei das Foto vom Trennschalter bzw Kabrl hinter der Beifahrersitzverkleidung