Moin Roland,
es wäre interessant um welches Modell es sich handelt.
Gruß Dirk
Moin Roland,
es wäre interessant um welches Modell es sich handelt.
Gruß Dirk
Moin,
klärt es doch bitte über PN.
So wird es immmmmmmmmmer unübersichtlicher.
Danke
Moin zusammen,
mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass Beträge nach einer Weile vom eigentlichen Thema abdriften.
Dabei werden zunehmend persönliche Differenzen ausgetragen, die für die ursprüngliche Fragestellung eines Threads weder hilfreich noch zielführend sind.
Das ist für mich ermüdend und erschwert einen konstruktiven Austausch.
Auch wenn man nicht vom Fach ist, kann man sich an gewisse Dinge trauen. Ich bin sogar der Meinung, man sollte es lieber mal ab und zu selber versuchen, vorausgesetzt man macht sich schlau oder lässt sich helfen. Hier im Forum und im realen Leben.
So lernt man sein Womo besser kennen und man sieht ( leider) auch wie sogenannte Fachleute unsere Womos zusammen schustern. Ich spreche aus eigener Erfahrung und war in der Vergangenheit schon öfter erschüttert wie Hersteller und Servicewerkstätten arbeiten.
Dieses Forum sollte eine Plattform sein, auf der man sich respektvoll und freundlich begegnet,
Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig unterstützt.
Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen, dass ist völlig in Ordnung und oft sogar bereichernd.
Außerdem sollte allen bewusst sein, dass hier vorgeschlagene Reparaturanleitungen, Lösungswege und Empfehlungen grundsätzlich auf eigene Verantwortung umgesetzt werden
![]()
Das gilt unabhängig davon, ob es um Wasser-, Strom-, Gas- oder andere Arbeiten geht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder stärker auf die eigentlichen Themen konzentrieren
.
Liebe Grüße
Dirk
Moin Peter,
schöne Arbeit und Top Bericht mit Bildern 👍.
Es freut mich sehr, dass du eine gute Lösung gefunden hast 😊.
Liebe Grüße Dirk
Moin,
schaut mal unter folgendem Link: RE: DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE
So kommt man besser an die Heizung.
Zum Ausbau des Bodens kommt man von der Garagen - Seite an 3 Schrauben, die gegenüberliegenden 3 Schrauben so wie im Bericht beschrieben von der Kleiderschranseite.
❗ODER❗ mit einer Tigersäge von oben die Schrauben durchsägen. Das ist die etwas gröbere Lösung aber auch die deutlich schnellere😉.
Liebe Grüße Dirk
Moin,
ich hatte die App hier im Forum erst kürzlich kennengelernt und eine Jahreslizenz bei dem Fotowettbewerb gewonnen 🙏🤗. Ich habe mich über den sehr freundlichen und super schnellen Support extrem gefreut. Ich möchte mich herzlich bei Tobias und seinem Team für die Hilfe bedanken 🙏🤗😚.
Liebe Grüße Dirk
Moin,
da komme ich gerne mit 😉.
Gruß aus HH-Nord
Moin Eva,
ein wenig mehr Informationen wären sicherlich hilfreich 😉.
Es gibt unzählige Baujahre/Modelle/Bauteile 🤔
Damit erhöht sich die Chance deutlich, hier jemanden zu finden, der dir hoffentlich helfen kann👍.
Moin Peter,
ruf mal den Thitronik Support an.
Da wurde mir auch schon einmal von einem sehr netten und geduldigen Mitarbeiter professionell geholfen.
Bei Digga hatte sich die Alarmanlage aufgehängt.
Nachdem wir gemeinsam alles per Telefon durchprobiert haben, funktionierte sie wieder einwandfrei.
Hast du noch weitere Tür/ Fensterkontakte Ver baut?
Kopf hoch, das wird schon bald wieder (💩) besser laufen 😉.
Gruß Dirk
Moin Hajö, moin Tobias und ihr Lieben,
vielen Dank für den ersten Platz, ich hab mich echt mega gefreut 😊 !
Das Bild 📷🎞️ ist übrigens eher spontan entstanden: Ein Freund aus der Nähe von Flensburg hat mich angerufen und meinte, dass die Chancen auf Polarlichter in den nächsten Nächten richtig gut stehen. Also sind wir kurzerhand mit „Digga“ raus aus dem hellen Hamburg und etwa 60 km Richtung Norden gefahren. Dort haben wir dann nachts bei Minusgraden auf einem Feldweg im nirgendwo ausgeharrt und gewartet.
Für uns war das schon ewig ein Traum, Polarlichter mal mit bloßem Auge zu sehen, umso cooler, dass es jetzt geklappt hatte. Wieder ein Punkt von der Löffelliste abgehakt 🥰.
Vielen lieben Dank an Hajö fürs Organisieren, Tobias zur Bereitstellung der Lizenzen und natürlich an alle, die für mich abgestimmt haben 🫶🙏.
Fanø 🇩🇰 😘
Moin,
das ist mal wieder ein sehr schöner Reisebericht von dir 🤗. Nica und ich haben beim Lesen wegen deiner netten Umschreibungen ein Grinsen im Gesicht gehabt 👍.
Wir wünschen euch ein entspanntes Osterfest und uns weitere amüsante/interessante Reiseberichte von euch😘.
Moin,
meiner Chefin und mich hat's beim gemütlichen Abend im Womo manchmal gestört, wenn die Küchenbeleuchtung in voller Pracht in Form einer Super-Nova die Nacht zum Tag machte😎.
Zum Arbeiten und kochen wiederum, kann's ja nicht hell genug sein 😁.
Es werden die LED Spots über den Hängeschränken und die LED Leiste unter den Hängeschränken mit den Lichtschalter gemeinsam geschaltet.
Unser Freund Rainer hatte es ähnlich empfunden, und uns seine Lösung gezeigt 👍.
Also ran ans Werk 🙂.
Das Ergebnis seht ihr hier.
Lichtschalter mit Gummipuffer (Besser im dunklen zu finden)
Mit etwas fummeln kommt man an die nötigen Kabel.
Schalter im Hängeschrank um die Spots seperat auszuschalten. Rainer hatte ihn außen eingebaut, ich wollte ihn aber etwas versteckter haben 😉.
Nur die Lichtleiste (neuer Schalter ausgeschaltet).
Spot und Lichtleiste (neuer Schalter eingeschaltet).
Spot an 💃🕺
Moin Stefan,
es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich darüber freuen würde, wenn du die Lösung des Problems hier schildern würdest👍.
Moin Jupp,
wir haben je einen 30 mm x 80 x 200cm Topper und schlafen seitdem wie Babys.
Moin Peter,
ich finde deinen neuen Träger sehr interessant, kann er auch bei einer vorhandenen Anhängerkupplung montiert werden?
Wir überlegen unseren Motorroller ab und zu mal mit in den Urlaub zu nehmen und da wäre so ein klappbarer Träger sehr praktisch.
Jetzt kannst du deinen Strandsegler hochkant auf dem neuen Heckträger transportieren 😉👍 und brauchst ihn nicht mehr auseinander zu bauen. Wenn du von den oberen (alten) Haltepunkten noch eine Aufnahme zur Deichsel des Seglers anfertigst, stößt er nicht gegen die Rückwand.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!