Beiträge von Spliety

Partner:
Feiertag?

Moin Peter,

falls du Interesse hast, ich habe noch 2 Stück AGM a. 95 A übrig. Beide sind für VB: 150 Euro zu haben. Ich habe sie gerade erst nachgeladen, sie waren 2 1/2 Jahre bei mir unter den Sitzen in Betrieb und sind noch völlig in Ordnung.

Ich habe inzwischen, wegen höheren Verbrauch, auf Lithium umgestellt.

Müsstest du dir aber in Hamburg - Nord abholen.

Moin Detlef,

es wurde alles schon zu dem Fahrzeug gesagt, wir fahren ihn jetzt schon über 4 Jahren und es ist okay 😘.

Einen entscheidenden Tipp zum Schluss . Ich persönlich würde niemals in Norderstedt bei einem Händler kaufen. Da haben 2 Freunde sehr schlechte Erfahrungen gemacht 😵‍💫.

Wir sind mit Spann an in Österrönfeld sehr zufrieden.

Viel Spaß beim der Entscheidungsfindung 🤔 😀.

Und ich wünsche allen nur das Beste zum Feste 🌲🎁.

Moin Moni und Jupp,

ich habe selber einige getestet und bin letztendlich bei der : Fiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato gelandet.

Für mich war entscheidend, dass sie über die Motorhaube und Türgriffe geht. (Verhindert Zugluft im Fahrzeug) Sie hat eine sehr gute Passform und liegt auch bei sehr viel Wind gut an ohne Geräusche zu machen. Sie lässt sich gut abwischen, zusammenpacken und in den dazugehörigen Packsack verstauen. So wie die meisten Thermomatten ist der vordere Teil abklappbar um Tagsüber Licht hineinzulassen oder rauszuschauen😉. Das Klettband dafür ist schön breit und hält sehr zuverlässig. Beim abgeklappten Zustand kann die Matte auch durch Klettverschluss fixiert werden.

Die Oberfläche innen wie außen sind gut gegen äußere Einflüsse geschützt. Das Preis/Leistung Verhältnis ist meines Erachtens 👍.

Sie ist mit einer Bodenschürze erweiterbar. Die wir aber nicht benötigten. Evtl für den einen oder anderen Wintercamper/Sportler von Interesse wenn man mehrere Tage oder sogar Wochen an einem Ort steht.

Hier mal ein Beispiel da ich keine Bilder parat habe.

Sie ist gerade bei einigen Anbietern im Angebot:

Fiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato bei Camping Wagner Campingzubehör
    Fiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato von Fiamma Fahrzeugtechnik 1 in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten - Ideal im…
    www.campingwagner.de

Oder:

Bei der Hindermann war die Passform so Lala 😉(vor allem im Bereich der Spiegel), und das Packmass durch die innere Luftpolster Folie sehr unflexibel und steif. Die Oberflächen ist meiner Meinung nach zu empfindlich (Dünne Alufolie). Ebenso hatte es sehr gestört, dass die Hindermann mit Spanngummis und Plastikhaken an der Karosserie/Felgen befestigt werden soll. Was natürlich nicht immer eine saubere Sache ist 😟. Durch die relativ starre Struktur macht sie trotz Spannbänder bei Wind Geräusche und liegt dann nicht immer an. Und die Plastikhaken/Spanngummis könnten durch die ständige Bewegung Kratzer verursachen.

Wo wir gerade dabei sind 😁.

Im Sommer benutzen wir sehr gerne die: Wigo Sommermatte Light. Sie besteht aus Mesh Gewebe.

Dadurch kann man tagsüber rausschauen aber nicht hinein 😁. Abens wenn es draußen dunkel und innen wegen Beleuchtung im Fahrzeug hell ist nicht mehr😉.

Bei starker Sonnenstrahlung verhindert sie das aufheizen im Fahrzeug extrem gut. Sie ist superleicht und hat ein sehr kleines Packmass inklusive Sack.

Hier zum Beispiel:

Wigo Sommermatte Light bei Camping Wagner Campingzubehör
    Wigo Sommermatte Light von Wigo Fahrzeugtechnik in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten - Ganz neu, die Sommermatte Light! Sie…
    www.campingwagner.de

Viel Spaß beim testen ☀️🌪️❄️ und bei der Entscheidungsfindung 🤔😙.

Moin Erich,

das ist zu 💯 % RICHTIG👍🤗.

Ein traumhaft schöner Ort ❣️

Es gibt soviel zu entdecken 😁.

Die Insel 🏝️ hat uns verzaubert, bei dem Wetter🌞 was wir hatten denkst du nicht an Schweden🇸🇪 sondern irgendwo im Süden Europas zu sein.

Auf geht's du bist dran 😉.

Moinsen Dirk, Dankeschön aber du lagst knapp daneben 😜🫣😘.

Moin,

ich denke das geht an dem ursprünglichen Thema vorbei.

Da könnt ihr ja ein eigenen Trött aufmachen ;) .

Jetzt zum Ursprünglichen Thema zurück:

Wo bin ich?

Ohne das ohne Google zur Hilfe zu nehmen 😉.

Moin Teddy,

such mall im Netz nach : Duschkopfhalter Wandbrausehalter Saugnapf Halterung Ohne Bohren Verstellbar.

Da gibt es einige 😉.

Moin,

wir hatten neulich kräftigen Regen und vor dem Camper eines Freundes plötzlich einen Ententeich 🦆🐤.

Er Stand kurz vor dem Waschhaus auf dem Campingplatz.

Die wegen dem Wetter, schlecht gelaunten Leute, haben alle gelächelt, als sie den Teich entdeckt haben :) ;).