Tervetuloa foorumille. Toivotan sinulle aina parhaita paikkoja ja mukavimpia naapureita matkoillesi matkailuautosi kanssa. Tämä viesti on kirjoitettu kääntäjän kanssa. Terveisin, Dirk
Beiträge von Spliety
-
-
Moinsen, alles Gute und Ruhe mit euren Womo 😁.
Wünscht euch Dirk aus dem nördlichen Hamburch 😘
-
Moinsen,
ich stehe ja auf Kombilösungen, wir schauen so gut wie gar kein Fernsehen wenn wir unterwegs sind, aber dann nehmen wir einfach unser JBL Flip Bluetooth Box mit dem Kabel in den Kopfhörerausgang.
-
Wir sind das Womo mit dem FC. ST . PAULI Drachen 🪁im hinteren Fenster.
-
Moin,
wir sind ziemlich genau hier: https://maps.app.goo.gl/TnBqE5cP5wnsAmHh9
Bekannt durch Windows 10 😉
Aber, dass wird hier jetzt kein Reisebericht 😘.
Tschüss erstmal 👋.
-
Moin,
da steht man nichts ahnend an der Tanke am anderen Ende der Welt und schwupps die wupps kommt da ein Hobby Toskana exklusiv 690 vorgefahren 😁.
Hobbys sieht man hier in Neuseeland nicht all zu oft. Wir haben ein kleines Pläuschchen gehalten und ich habe ihm vom Forum erzählt 🫡😉. Mal sehen, ob der Kiwi sich anmeldet 🤔😆. Wir gehen gerade mit einem Sprinter fremd, aber kein Wort zu Digga🤐. Sonst ist er beleidigt 😁.
Liebe Grüße von Down under😘
-
Moin Roland,
das ist doch super 👍. Schön, dass ich helfen konnte 😘.
Viel Spaß beim kuscheln.
-
Moin Markus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo. Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit damit 😊.
Ich selbst nutze seit Ewigkeiten diese Stufenkeile. Zum Beispiel siehe hier. https://www.obelink.de/fiamma-…cmTMV9RV11KkaAiwPEALw_wcB
Diese habe auf der Unterseite die unbeliebten Löcher aber da lege ich wenn's nötig ist einen Lappen unter damit der Dreck sich auf einer weichen Wiese nicht reindrücken kann. Hinterher nutze ich sie zum sauber machen.
2 Camping Freunde haben/hatten Luftkissen probiert.
Die auch schon zum Teil kaputt gegangen sind. Es gab zwar auf Garantie Ersatz, aber das Vertrauen ist leicht angekratzt 😉.
Viele Freunde macht man sich mit dem Aufpumpen der Kissen über einen Kompressor🙉 nicht unbedingt 😵💫.
-
Moin Roland,
bin gespannt wie es weiter geht 😉.
-
Moin Roland,
schau doch mal in meinen Umbauten unter: RE: DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE
Ich habe einen Tritt vor den Stufen stehen. Er hat ziemlich genau die gleiche Höhe wie die originalen Stufen. Wenn du da evtl. ein Brett drauf legst könnte es gut als oberstes Podest passen. Davor könnte man auch noch ein weiteres Podest stellen damit eine Art Treppe entsteht.
Vielleicht ist das die Lösung für Sam, und ihr könnt entspannt kuscheln 😉.
Es wäre auch alles relativ schnell rückstandslos rückbaubar. Und gut bei Nichtgebrauch verstaubar.
-
Moin Brigitte, Moin Peter,
das ist eine sehr erfrischende Vorstellung 👍😉.
Ich wünsche euch ein gutes 2025.
Liebe Grüße aus Hamburger Norden
-
Moin Peter,
falls du Interesse hast, ich habe noch 2 Stück AGM a. 95 A übrig. Beide sind für VB: 150 Euro zu haben. Ich habe sie gerade erst nachgeladen, sie waren 2 1/2 Jahre bei mir unter den Sitzen in Betrieb und sind noch völlig in Ordnung.
Ich habe inzwischen, wegen höheren Verbrauch, auf Lithium umgestellt.
Müsstest du dir aber in Hamburg - Nord abholen.
-
Moin Detlef,
es wurde alles schon zu dem Fahrzeug gesagt, wir fahren ihn jetzt schon über 4 Jahren und es ist okay 😘.
Einen entscheidenden Tipp zum Schluss . Ich persönlich würde niemals in Norderstedt bei einem Händler kaufen. Da haben 2 Freunde sehr schlechte Erfahrungen gemacht 😵💫.
Wir sind mit Spann an in Österrönfeld sehr zufrieden.
Viel Spaß beim der Entscheidungsfindung 🤔 😀.
Und ich wünsche allen nur das Beste zum Feste 🌲🎁.
-
-
Moin Moni und Jupp,
ich habe selber einige getestet und bin letztendlich bei der : Fiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato gelandet.
Für mich war entscheidend, dass sie über die Motorhaube und Türgriffe geht. (Verhindert Zugluft im Fahrzeug) Sie hat eine sehr gute Passform und liegt auch bei sehr viel Wind gut an ohne Geräusche zu machen. Sie lässt sich gut abwischen, zusammenpacken und in den dazugehörigen Packsack verstauen. So wie die meisten Thermomatten ist der vordere Teil abklappbar um Tagsüber Licht hineinzulassen oder rauszuschauen😉. Das Klettband dafür ist schön breit und hält sehr zuverlässig. Beim abgeklappten Zustand kann die Matte auch durch Klettverschluss fixiert werden.
Die Oberfläche innen wie außen sind gut gegen äußere Einflüsse geschützt. Das Preis/Leistung Verhältnis ist meines Erachtens 👍.
Sie ist mit einer Bodenschürze erweiterbar. Die wir aber nicht benötigten. Evtl für den einen oder anderen Wintercamper/Sportler von Interesse wenn man mehrere Tage oder sogar Wochen an einem Ort steht.
Hier mal ein Beispiel da ich keine Bilder parat habe.
Sie ist gerade bei einigen Anbietern im Angebot:
Fiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato bei Camping Wagner CampingzubehörFiamma Windscreen Thermoglas für Fiat Ducato von Fiamma Fahrzeugtechnik 1 in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten - Ideal im…www.campingwagner.deOder:
Fiamma Thermoglas Ducato Windscreenwww.fritz-berger.deBei der Hindermann war die Passform so Lala 😉(vor allem im Bereich der Spiegel), und das Packmass durch die innere Luftpolster Folie sehr unflexibel und steif. Die Oberflächen ist meiner Meinung nach zu empfindlich (Dünne Alufolie). Ebenso hatte es sehr gestört, dass die Hindermann mit Spanngummis und Plastikhaken an der Karosserie/Felgen befestigt werden soll. Was natürlich nicht immer eine saubere Sache ist 😟. Durch die relativ starre Struktur macht sie trotz Spannbänder bei Wind Geräusche und liegt dann nicht immer an. Und die Plastikhaken/Spanngummis könnten durch die ständige Bewegung Kratzer verursachen.
Wo wir gerade dabei sind 😁.
Im Sommer benutzen wir sehr gerne die: Wigo Sommermatte Light. Sie besteht aus Mesh Gewebe.
Dadurch kann man tagsüber rausschauen aber nicht hinein 😁. Abens wenn es draußen dunkel und innen wegen Beleuchtung im Fahrzeug hell ist nicht mehr😉.
Bei starker Sonnenstrahlung verhindert sie das aufheizen im Fahrzeug extrem gut. Sie ist superleicht und hat ein sehr kleines Packmass inklusive Sack.
Hier zum Beispiel:
Wigo Sommermatte Light bei Camping Wagner CampingzubehörWigo Sommermatte Light von Wigo Fahrzeugtechnik in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten - Ganz neu, die Sommermatte Light! Sie…www.campingwagner.deViel Spaß beim testen ☀️🌪️❄️ und bei der Entscheidungsfindung 🤔😙.
-
Moin Moni,
ziehe mal bei ausgezogen Auszug, die Verriegelung erneut hoch. Dann lässt sich der Auszug nochmals ca. 5cm herausziehen. Das sollte dann reichen um die hintere Flasche hinein zu stellen.
PS: Glückwunsch zu eurem nigelnagelneuen Womo🎉.
Viel Spaß und tolle Momente damit🍾.
Gruß Dirk
-
-
Moin, mit Heizung.
-
-
Moin,
oder das Rotlichtviertel war nicht allzu weit weg 😉🫣😁🤐.