Hallo MiKi,
Hilft vielleicht optisch ein selbstklebenden Kunstleder?
Gruß Ingo
Hallo MiKi,
Hilft vielleicht optisch ein selbstklebenden Kunstleder?
Gruß Ingo
Hallo Allerseits,
Wir haben uns zu dritt, also drei 125er Roller, einen PKW Parkplatz geteilt mit dem gleichen Ergebnis.
Man müsse für jedes Fahrzeug eine separate Parktasche benutzen. Total Panne so etwas.
Die Autofahrer sind froh über jeden freien Platz, gerade in Köln, aber die Polidüsen sind da anderer Meinung und nur das zählt.
Bei meinem Firmenfahrzeug wollte man mir das parken mit der bezahlten Sondergenehmigung verbieten da unsere Aufschrift 2 qcm zu klein sei, obwohl man nur durch die Scheiben ins voll bepackte Auto schauen brauchte.
Es ist nur Willkür
Lieben Gruß Ingo
Hallk Frederick,
Ich kenne auch den Durchmesser des Schlauch nicht, aber ich würde versuchen den neuen und den alten Schlauch zu verbinden. Ggf mit einem Stück Strohhalm oder irgendwas eas in beiden Seiten fest sitzt.
Gruß Ingo
Ich würde so etwas einfach empfehlen:
https://amzn.to/459cuwf
Hallo Allerseits, diese Art von Adapterkabel funktioniert gut. Es gibt nur einen Haken meiner Meinung nach: Sollte einmal kurz die Stromversorgung unterbrochen werden, muss man den PRCD neu starten bzw reseten. Ansonsten kommt kein Strom mehr.
Das kann zumindest für den Kühlschrank dann bedeuten das dieser warm wird.
Das hat mich bislang davon abgehalten einen solchen Adapter ein zusetzen.
Gruß Ingo
Hallo liebe Wohnmobilisten, das stolpere ich gerade im Netz über diesen Artikel.
Hier wird tatsächlich, und meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, eine Fahrtauglichkeitsprüfung nachgedacht. So etwas kann nur von jemandem Ahnungslosen in die Welt gesetzt werden, der, bzw die nicht wissen worüber sie gerade reden. Keine Ahnung von zutreffenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, dann führt die gute Dame auch selbst eine gefährliche Situation herbei die sie, zum Glück, noch retten kann. Mir bleibt da wirklich nur Kopf schütteln, aber mich ärgert so etwas.
Gruß Ingo
Moin Michael,
Also ich habe eine ähnliche Park Situation und habe einfach mal die China Variante getestet. 7,5 x 3,5m für ca 30 Euronen. Die ist leicht und innen weich. Mir reicht das Ding aus.
Einziger kleiner Nachteil: oben steht halt nach dem Regenguss immer wieder Wasser drauf. Das lasse ich dann halt ab per Schlauch - absaugen usw oder Wassersauger. Ansonsten ok.
Gruß
Hallo Allerseits,
Also eines muss ich den Nachbarn aus NL lassen----die sind verdammt schnell.
Um 11:30 Uhr beantragt, um 13:30 Uhr genehmigt und ausgedruckt.
Da könnten sich manche Ämter hierzulande ein- bis zwei Scheiben von abschneiden.
Lieben Gruß und vielen Dank für die Info
Ingo
Moin allerseits,
Ich habe mir damals, wenn auch für meinen SUV, neue Felgen, Reifen und halt auch die Sensoren im Internet zusammen gekauft weil's halt günstiger war. Der Reifenladen bei uns im Ort hat mir das alles zusammen geschmiedet und das anlernen der Sensoren war völlig easy.
Beim freundlichen Fachhandel hätte ich sehr wahrscheinlich ein Vermögen auf den Tisch blättern müssen. Die Sensoren sind jetzt seit 10 Jahren verbaut und tun ihren Dienst bis heute einwandfrei.
Unser Hobby 600 / 690 in Roerdalen ( NL)
Gruß Ingo
Hallo Andrea,
Ggf ist Deine Pumpe nach dem Winterschlaf nur etwas schwerfällig und zieht beim anlaufen zuviel Strom, dadurch haut es die Sicherung weg. Du könntest versuchen die Pumpe zu entfalten bzw zu reinigen. Dann hättest Du noch eine Chance da sie ja direkt angeschlossen läuft.
Oder ist das Gehäuse irgendwo schadhaft und es dringt Wasser ein dort wo es normalerweise nicht hin kommt.
Gruß Ingo
Hallo Allerseits,
So wie ich das verstehe ist das ganze ein "Einkammer-System" an dem, wie bei einer Hüpfburg, ständig ein Gebläse angeschlossen und in Betrieb sein müsste. Das würde natürlich für entsprechende Betriebskosten und eine u.U. Lärmbelästigung mit sich bringen. Wäre das so konstruiert wie ein Luft-Vorzelt mit mehreren Kammern, hätte ich mehr Vertrauen in die Sache.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Bin halt etwas skeptisch.
Gruß Ingo
Hallo Wolfgang,
Das Thema gibt's schon. Schau mal bei den Schlagwörtern unter Rollos.
Meines konnte ich mit diesem breiten, verstärkten Tesafilm retten.
Gruß Ingo
Hallo Uli,
Das schaut für mich aus wie eine Verteilerdose im 230V Kreis. So etwas gibt's uU hinter der Sitzbank /Rückenlehne oder so. Am besten Kabel nachverfolgen falls möglich.
Immer dran denken den Landstrom auszustecken bevor Du da Ausgrabungen startest.
.
Hast Du die Problem Steckdose mal ausgebaut und angeschaut? Alle anderen Steckdosen funktionieren ja wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß Ingo
Hallo Stephan,
Wenn das genau am Knick gebrochen ist, schau mal hier ob das ggf was ist.
Gruß Ingo
Hallo Allerseits,
Hier der entsprechende link zum Thema
Gruß Ingo
Hallo Allerseits,
Ich habe gerade beim "Reiseschrauber" auf Youtube mit bekommen das Tigerexped alle je gefertigten 100W Converter wegen Brandgefahr zurückrufen. Alle die ein solches Gerät eingebaut habe6, werden aufgefordert dieses umgehend auszubauen bzw vollständig abzuklemmen weil erst dann eine Brandgefahr auszuschließen sei. Man will bis Ende Januar eine Lösung für alle finden heißt es.
Gruß Ingo
Hallo Uli,
Unter dem angehängten Link wäre ein T500 beschrieben, ob das so bei Dir passt kann ich nicht sagen.
Gruß Ingo
Hallo Uli,
Du hast den Fehler ja sehr gut eingegrenzt. Eigentlich brauchst Du jetzt nur schauen was gerade nicht funktioniert solange der besagte Stecker draußen ist.
Der FI ist sehr empfindlich mit 30mA, was ja auch gut ist. Es kann also immer noch Feuchtigkeit sein ( zB am Anschluss des Kühlschrank) oder im Blödsinn Fall ein Nager der eine Leitung beschädigt hat.
Ich hatte selbst schon beim Wagenwaschen etwas mutig mit HD Reiniger über die Lüftungsgitter gesprüht, und zack, Wasser da wo es
Für einen Schaltplan Deines Fahrzeugs müsste man wissen welches Du fährst.
Bis dahin kann Du nur testen was nicht funktioniert und dann dort, ohne Spannung, alles überprüfen.
Gruß Ingo
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!