Dachschutzplane

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Dachschutzplane für meinen Optima T70E.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit zum Beispiel der Brunner die 3,9 Meter breit ist?

Oder besser eine die nur 3,0 Meter breit ist?

Da ich im freien stehe und unter Bäumen habe ich immer viel Vogelkot auf dem Dach. ;(

Und welche länge würdet ihr empfehlen.

Danke schon mal im voraus.

Michael

• Moin Michael,

Also ich habe eine ähnliche Park Situation und habe einfach mal die China Variante getestet. 7,5 x 3,5m für ca 30 Euronen. Die ist leicht und innen weich. Mir reicht das Ding aus.

Einziger kleiner Nachteil: oben steht halt nach dem Regenguss immer wieder Wasser drauf. Das lasse ich dann halt ab per Schlauch - absaugen usw oder Wassersauger. Ansonsten ok.

Gruß

Ingo

• Hallo Michael,

da unser WoMo wechselnde Parkplätze hat und wir gelegentlich kurzfristig losfahren, habe ich keine Plane, sondern wachse das Auto, speziell das Dach, 2 mal im Jahr gründlich ein. Das reicht, dass sich keine Rückstände von Vögeln und Blättern festsetzen.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

• Hallo Michael,

hast du schon mal so eine Plane aufgezogen und wieder runter? Es ist m.E. wesentlich aufwändiger als es den Anschein hat. Ich würde das nicht mehr als einmal im Jahr machen wollen. Und wenn du unterwegs bist, wird das Dach auch zugeschi.... Da kann man dann im Grunde auch nicht wieder einfach die Plane drüber ziehen.

Ich habe im Winter eine von Hindemann drauf. Ist 3m breit und ich glaube 7m lang. Passt für meinen Ontour Edition sehr gut. Alleine brauche ich geschätzt 2 Stunden bis die drauf und windsicher ist (aber meine Arbeitsgeschwindigkeit muss kein Maßstab sein).

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!