Erledigt ✅
Beiträge von Aidamini
-
-
Hallo Frank,
wir sind mit dem Hobby 600/690 GES unterwegs. Der hat eine richtig große Garage und bei uns ist die Therme vorne hinter dem Beifahrer in der Bank.
Ich habe ein ganz einfaches Baumarkt Steckregal zurecht geschnitzt und eingepasst. Die Euro-Boxen passen gut rein und lassen sich gut entnehmen. Wir haben in der Garage sogar noch den Platz für unsere EMTB.
Solange die Dinger in der Garage stehen kommt man natürlich an nix dran. Das ist aber eigentlich nur während der Fahrt.
Da wir einen Recht großen Kühlschrank haben, brauchen wir keine Kühlbox extra, ( bis jetzt) 😊.
-
Hallo Frank,
wenn das nur während des Duschvorgang passiert, könntest Du einfach mal testen woher es kommen kann indem Du das Wasser nicht aus der Duscharmatur laufen lässt sondern mal einen Eimer Wasser einfach in die Wanne kippst. Kommt dann nichts, wird es an der Armatur liegen, wenn doch liegt das Problem an der Wanne oder Siphon oder evtl an der Leitung zum Grauwassertank.
So wäre jetzt meine Idee
Gruß Ingo
-
Hallo Frank,
ich hatte etwas ähnliches, allerdings in der Küche. Zunächst war der Wasserhahn kaputt und müsste ersetzt werden. Dann bei der nächsten Tour fiel auf das irgendwie der Schrank unter dem Spülbecken immer wieder Tropfen abbekam.
Nach kurzer Fehlersuche, man kommt ja dort zum Glück gut dran, sah ich das der Abfluss am Spülbecken nicht mehr richtig saß und sich aber auch nicht festziehen ließ, die Mutter im Abflusstopf war durch gerostet. Ich hätte zum Glück etwas dabei und könnte eine zweite Mutter von unten dazu packen. Dh. die zum Glück lange Schraube des Abflusstopf packte in der zweiten Mutter und alles war wieder dicht.
Vielleicht ist so etwas bei Deinem Abfluss in der Duschwanne auch passiert 🤷. Das Wasser sucht sich seinen Weg.
Gruß Ingo
-
Hallo MikeZ,
Alles angekommen, Danke
-
Hallo MikeZ,
OK, so machen wir das. Ich überweise jetzt gleich die 10€uronen.
Meine Adresse:
Ingo Hochkirchen
Am Grünen Weg 15
50259 Pulheim
-
Also ich kann unsere EMTB gerade so rein fahren ohne etwas zu demontieren. Das Bedarf am Anfang etwas Geduld und Übung, aber jetzt klappt's, aber Millimeter genau.
Gruß Ingo
-
Hallo MikeZ,
das schaut nach einer Alternative aus.
Ich würde Dir 20 STK abnehmen.
Hast Du PayPal?
Gruß Ingo
-
Moin Erich,
Ich denke es ist im Bericht eigentlich genau richtig beschrieben. Die Möglichkeit der Kleinstcampingplätze gibt doch erst die Chance auf diese von vielen geliebten Rückzugsorte.
Der Wegfall dieser Plätze bringt auf jeden Fall ein mehr an wildem Campen mit sich.
Ich denke da noch gar nicht an die Entsorgung, die dann ja sicherlich auch verstärkt "wild" erfolgen würde.
Grün aber falsch gedacht.
Gruß Ingo
-
Hallo Steuermann,
das Wasser mit dem der schwarze Tee extrem liebevoll zubereitet wurde war doch bestimmt vom Südhang, beste Lage und feinst gefiltert. 😁👍
Gruß Ingo
-
Moin,
Da siehst Du es, in einem geordneten Haushalt geht nix verloren

Schöne Ostertage
Gruß Ingo
-
Alles richtig gemacht 👍
Schönen Urlaub
Gruß Ingo
-
Schönen Urlaub und gute Fahrt
Gruß Ingo
-
Hallo Müll,
ich denke das Du den schwarzen Teil gegenüber dem silbernen verdrehen musst damit die Leuchte auf geht. Dann kannst Du das Ding mit etwas längeren Schrauben neu befestigen
Gruß Ingo
-
Hallo Andreas,
mal eine dumme Frage, ist das echt angenäht oder evtl nur geklettet. Mein privater PKW hat da auch Klettverschluss die man runter klappt
Gruß Ingo
-
Hallo Elmar,
ich habe das HeoSafe Schloss bei meinem Hobby, in die Aufbautür ,selbst eingebaut. Das ging problemlos. Es sind verschiedene Unterlegbleche dabei womit man das sehr gut anpassen kann.
Bei den vorderen Türen habe ich eine andere Lösung.
Gruß Ingo
-
-
Moin zusammen, wir waren in der vergangenen Woche am Wohnmobilstellplatz Steinhuder Meer.
Der Platz ist sehr gut und sauber
Kleine Info: der Platz ist vom 11.03.25 - 30.03.25 geschlossen ( kein Personal)
Gruß Ingo 👋
-
Vielen Dank für die schnelle Info:
an meinem Gasventil sind 3 schwarze Drähte angeschlossen die alle 3 zu dieser Zündelektronik führen. Werde mich morgen nochmals bei Tageslicht rein knien.
-
Hallo Alle, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Mein Dometic RM 7651-L mag nicht aus dem Winterschlaf erwachen.
Alle Einstellungen zum starten gemäß Bedienungsanleitung erledigt. Auch mehrfach. Meine Fehlersuche nach Reinigung des Brenners ergab das für die ersten 30sec ein Zündfunke kommt aber keine Flamme entsteht weil kein Gas kommt. Das Plättchen am Brenner ist sauber.
Vermutung: Dieses Gasventil oder die Automatische Zündung arbeitet nicht.
Meine Frage Kennt jemand das Problem bzw weiß jemand wo man welche Spannungen messen könnte um den Fehler genau zu lokalisieren.
In der Bedienungsanleitung steht drinnen das es sich um schwarze Drähte handelt, dies bringt mich aber nicht weiter.
Gruß Ingo