Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo Holger,

bei unserem Fahrzeug ist die neue Dichtung seit ca 1/2 Jahr und ca 8.000 km verbaut. Es gibt kein Quietschen und nur ganz wenig Windgeräusche, also alles zu unserer Zufriedenheit.

Der Tausch erfolgte auf Gewährleistung, da der erste Tausch noch keine 2 Jahre her war. Ich musste allerdings direkt mit Hobby Kontakt aufnehmen, da gegenüber meinem wirklich guten Händler die Gewährleistung zunächst abgelehnt worden war.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Michael,

ich habe gerade auf dem Campingplatz „Auszeit27.de“ in Süssau 4 Wohnwagen mit dem AGO Campingreiniger, Wasser und einer Bürste von dickem grünen Belag und Regenstreifen gereinigt. Es ist alles sauber geworden.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Ihr Drei,
    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Euch immer einen befahrbaren Weg zu den schönsten Plätzen!
    Viele Grüße von der Anfahrt zu „Auszeit27.de“ , vielleicht treffen wir uns im Norden
    Stefan

Hallo Frank,
    wir haben außen den schwenkbaren Riegel von Fiamma, wobei nach 3 Jahren sich die Farbe ablöst. Der von Thule soll bessere Qualität haben.
    Innen haben wir einen Stahlstift, der in das Türschloss eingehängt wird. Ein Einbruch wird zwar damit nicht endgültig verhindert, aber erschwert und es macht Lärm beim Einbruch, sodass ich innen reagieren kann.
    An den vorderen Türen haben wir innen genau passende Drähte, die an den unteren Befestigungspunkten der Sicherheitsgurte befestigt sind und mit Karabinerhaken an den Türen eingehängt werden. Sie halten ca 400 kg Last aus, sodass auch dort der Einbruch erschwert wird.

Viele Grüße aus Hannover auf dem Weg zum Auszeit27 in Süssau
    Stefan

Hallo Ihr Beiden,
    herzlich willkommen im Forum. Viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen mit dem neuen Gefährt.
    Hier im Forum bekommt Ihr zu fast allen Fragen Tipps und Hinweise, sodass die Mitgliedschaft viel Spaß macht.
    Viele Grüße aus dem verregneten Hemmingen bei Hannover
    Stefan

Hallo Dirk,
    mit dem Standhahnschlüssel hat die Demontage prima geklappt. Vielen Dank für den Tipp.
    Für alle anderen Werkzeuge wäre der Platz zu eng geworden, trotzdem auch an die Anderen vielen Dank.
    Jetzt warte ich nur noch auf das Ersatzteil, dann kann der Einbau beginnen. Nach den bisherigen Erfahrungen wird der aber easy.
    Viele Grüße aus der verrechneten Hannover
    Stefan

Hallo,
    ich habe heute die Schublade rausgenommenen und morgen kaufe ich einen Standhahnschlüssel. Eigentlich müsste ich gut an den Hahn rankommen. Wenn ich das Teil ausgebaut habe, versuche ich mit den Maßen des Hahnes einen neuen zu bekommen.
    Vielen Dank für die Informationen.
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,
    bei uns wurde im Wege der Gewährleistung eine neue dickere Dichtung von Hobby eingebaut. Jetzt sind die Fahrgeräusche niedriger und das Fenster quietscht nicht mehr auf der Haube. Somit alles gut.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Stefan

Hallo zusammen,

jetzt war ich beim🍋Händler. Der sagte mir, ich müsse zum Ohrenarzt😜. Das Auto habe keine Warnfunktion für einen nicht angelegten Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und auch nie eine gehabt.
    Nun meine Frage (ich bekomme ja langsam Selbstzweifel):
    Wie ist es bei anderen Womos (Citroën Jumper Bj 2020, 140 Ps, Aufbau Hobby on Tour Edition v65GQ Modell 2021) haben die eine Warnfunktion?
    Vielen Dank und Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,
    hallo Rainer,
    welche Dichtung muss in die Aufbautür? Bei unserem On Tour Edition v65GQ ist in der Aufbautür nur eine Dichtung verbaut und gerade bei nasser Straße erhoffe ich mir eine zumindest geringfügige Geräuschminderung und evtl auch etwas weniger Wärmeverlust im Winter.
    Vorab schon vielen Dank für die Informationen
    Stefan

Hallo zusammen,

bei unserem On Tour Edition v65GQ auf Citroënbasis funktioniert seit einigen Tagen der Warnton bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite nicht mehr. Angeblich kann das dazu führen, das im Falle eines Unfalls der Airbag nicht auslöst.
    Weiss einer von Euch, ob das stimmt und wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus
    Stefan