Beiträge von divertom

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen, kann ich genau so bestätigen. Habe Ende November meine Gassachverständigen Prüfung abgelegt. Grundlage war dato die Neu Aufgelegte G607 Bibel des Verbandes( der übrigens ein E.V. ist und komischerweise über 90 % Firmen mit Inhaltlichen Bezug zu dem Thema haben). Auch hier ist nix raus gekommen. Damals hieß es, die Einspruchsfrist sei bis ende September. Und was ist passiert - NIX, genau Nix.

Meine Niederländischen Freunde fragen mich immer, ob wir in DE keine anderen Probleme hätte ;)

Auch habe ich, durch mein Ehrenamt beim DRK, meine FF -Freunde gefragt wie das mit dem ausbauen der GasTankFlasche denn so wäre, z.b. bei einem Brand:

Antwort so im Sinne: wir sind doch nicht Irre und bauen da was aus. es wird gekühlt/gelöscht und Sie hätten schon Werkzeug das, schnellstmöglich, dann aus zu bauen.

Für mich hört sich das iwie immer an wie irgend ein "Gebietsschutz" oder so in der Richtung. Wie gesagt, für fest eingebaute, mit dem Fahrzeug verbundene große Gastanks gibt es eindeutige Regelungen.

Beste Grüße in die Runde - wirklich ein klasse Forum!!!!

Hallo Divertom,

(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)

Auch dir danke ich für den Tip.

Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

jawoll - der Name verrät tatsächlich eines meiner Lieblingshobbys. Ich Tauche schon seid über 30 Jähren. Früher alles was tiefer wie 3 Meter war wurde betaucht. Und natürlich die Üblichen Regionen. Bodensee, Ägypten und und und.

Heute bin ich nur noch Urlaubstaucher. Habe allerdings in meinem LEO(WoMo) eine Halterung für 2 Tauchflaschen, damit ich auch beide Hobby so verbinden kann, wenn ich das möchte.

Dir eine Gute Zeit und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht.

Es kann immer wieder mal sein, das ASTRA die Frequenzen bisschen Verschiebt.

Das merkt man anfangs gar nicht so, bis es dann sichtbar wird. GGF. ein Software Update einspielen. Muss ich bei meinem System regelmäßig machen

Moin, könnte auch sein, dass Sie bei der Einbauüberprüfung die Aufkleber vertauscht haben. In der Regel wird alles ortsgleich eingebaut. Wie gesagt, in der Regel. Ich hab schon so einiges gesehen, das quasi, warum auch immer, in einem Fahrzeug alles bissle anders ist.

Man muss bedenken, Caravanbau hat nix mit modernen Automobilbau zu tun.

Ich habe das an meinen Jumper genau so machen können wie beschrieben. Ist sozusagen alles gleich. Sogar die Steckverbindungen.

Eigentlich ist das ganze Fahrzeug ein Ducato...bis auf z.b. die Embleme.

Natürlich gibt's bestimmt Citroen-Spezifische Sachen. Die weiß ich aber gar nicht mal so genau. Bringe meine Zitrone auch immer zum Fiat Professional zum KD etc. Außer bei Garantie Leistungen bzw. irgendwelche Rückrufe. Machen könnten Die das auch, aber wegen Gewährleistung dürfen Sie nicht.

Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!

Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen

Tom, Beate , leider jetzt ohne Hund Sam

Wir haben seid fast nun 5 Jähren den Citroen Unterbau, der ja eigentlich, laut Werkstatt eh ein Fiat ist, mit 140 PS und Schaltung. Bin vollauf zufrieden damit!

Spritverbrauch bei gemäßigter Fahrweise ,bekommen wir zw. 9 und 10 Liter Diesel gut hin. Allerdings sind wir eh keine Raser oder sowas.

Einzig mit der AdBlue Überwachung fremdel ich ein bisschen. Aber habe mein Händling bei meinem Fahrzeug gefunden und damit klappts ganz gut.

Habe jetzt das SW Update mit kostenlosen Motorölwechsel samt Filter bekommen. Was das bringen soll kann ich nicht sagen

Super. Und danke. ich werde mir das ganze nochmal zur Gemüte führen. Dachte auch an einen Fertigen Einbaurahmen, ähnlich wie Stauklappen, welche ich da verwenden könnte. ABER Deine Lösung ist schon nice... Wirklich Einfach, aber gut

Hallo,

ich habe die Tür einfach ausgeschnitten und verwende somit das Lüftungsgitter weiter. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe innen vor dem Gitter ein Luftleitblech aufgesetzt, damit die von unten aufströmende warme Luft nicht nur am Gitter vorbei zieht, sondern gleich nach außen geleitet wird.

DASSSSS ist genau was ich mir Vorstelle und bis jetzt keine Idee gehabt zur Umsetzung. Darf ich fragen ob du sowas wie eine Teileliste für mich/uns hättest? allein der Rahmen sieht schon SEHR professionell aus!!!!

Daaannngggöööö

Grüße sendet

Tom

Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!

Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen

Tom, Beate leider jetzt ohne Hund Sam

Moin zusammen,

ich melde mich bei euch, weil ich "unser" Schwarm-Wissen benötige.

Ich habe einen Optima T65GE Bj. 09/2020. Ich möchte ,beginnend mit den Rollos im Schlafbereich, diese gegen Remis mit "Schiebeversion" wechseln. Ich habe in Erinnerung, das hier jemand das Schon gemacht hat und veröffentlicht hat, welche er verwendet hat, und wie diese Eingebaut worden sind. Leider bin ich zu doof, hier im Forum die Beiträge zu finden.

Mein Ziel ist es so nach und nach diese Schnapprollos zu Tauschen gegen diese Remis .

Wer mag und kann mir bitte Sachdienliche Hinweise zu meinem Thema geben.

Ich danke Euch schon mal vor ab für Eure Unterstützung.

Beste Grüße aus dem Wilden Süden sendet

Tom