Beiträge von divertom

Partner:
Feiertag?

Ich habe das an meinen Jumper genau so machen können wie beschrieben. Ist sozusagen alles gleich. Sogar die Steckverbindungen.

Eigentlich ist das ganze Fahrzeug ein Ducato...bis auf z.b. die Embleme.

Natürlich gibt's bestimmt Citroen-Spezifische Sachen. Die weiß ich aber gar nicht mal so genau. Bringe meine Zitrone auch immer zum Fiat Professional zum KD etc. Außer bei Garantie Leistungen bzw. irgendwelche Rückrufe. Machen könnten Die das auch, aber wegen Gewährleistung dürfen Sie nicht.

Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!

Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen

Tom, Beate , leider jetzt ohne Hund Sam

Wir haben seid fast nun 5 Jähren den Citroen Unterbau, der ja eigentlich, laut Werkstatt eh ein Fiat ist, mit 140 PS und Schaltung. Bin vollauf zufrieden damit!

Spritverbrauch bei gemäßigter Fahrweise ,bekommen wir zw. 9 und 10 Liter Diesel gut hin. Allerdings sind wir eh keine Raser oder sowas.

Einzig mit der AdBlue Überwachung fremdel ich ein bisschen. Aber habe mein Händling bei meinem Fahrzeug gefunden und damit klappts ganz gut.

Habe jetzt das SW Update mit kostenlosen Motorölwechsel samt Filter bekommen. Was das bringen soll kann ich nicht sagen

Super. Und danke. ich werde mir das ganze nochmal zur Gemüte führen. Dachte auch an einen Fertigen Einbaurahmen, ähnlich wie Stauklappen, welche ich da verwenden könnte. ABER Deine Lösung ist schon nice... Wirklich Einfach, aber gut

Hallo,

ich habe die Tür einfach ausgeschnitten und verwende somit das Lüftungsgitter weiter. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe innen vor dem Gitter ein Luftleitblech aufgesetzt, damit die von unten aufströmende warme Luft nicht nur am Gitter vorbei zieht, sondern gleich nach außen geleitet wird.

DASSSSS ist genau was ich mir Vorstelle und bis jetzt keine Idee gehabt zur Umsetzung. Darf ich fragen ob du sowas wie eine Teileliste für mich/uns hättest? allein der Rahmen sieht schon SEHR professionell aus!!!!

Daaannngggöööö

Grüße sendet

Tom

Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!

Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen

Tom, Beate leider jetzt ohne Hund Sam

Moin zusammen,

ich melde mich bei euch, weil ich "unser" Schwarm-Wissen benötige.

Ich habe einen Optima T65GE Bj. 09/2020. Ich möchte ,beginnend mit den Rollos im Schlafbereich, diese gegen Remis mit "Schiebeversion" wechseln. Ich habe in Erinnerung, das hier jemand das Schon gemacht hat und veröffentlicht hat, welche er verwendet hat, und wie diese Eingebaut worden sind. Leider bin ich zu doof, hier im Forum die Beiträge zu finden.

Mein Ziel ist es so nach und nach diese Schnapprollos zu Tauschen gegen diese Remis .

Wer mag und kann mir bitte Sachdienliche Hinweise zu meinem Thema geben.

Ich danke Euch schon mal vor ab für Eure Unterstützung.

Beste Grüße aus dem Wilden Süden sendet

Tom

Hallo Tom,

mich würde interessieren, nachdem du nun mehrere Dichtigkeitsprüfungen wahrgenommen hast, welche Maßnahmen notwendig waren und ob es Auffälligkeiten gab die behoben wurden.

Viele Grüße!

Thomas

Moin Thomas,

also ich sag mal so - Diese Prüfungen sind eine Gelddrückmaschine. Ich hab zweimal mir das recht heraus genommen, mit dabei zu sein. Naja, ich wäre glaub gründlicher. Aber es war ein off. Protokoll von Hobby das ausgefüllt wurde.

Für mich war es insofern gut, weil ich dann doch eine Reklamation hatte, wegen nicht definierbaren Flecken an der Heckwand und in der Garage. Und das, obwohl alles gemäß Prüfung trocken war. Mein Händler hat sich großartig Verhalten!!! Wirklich klasse wie der das Organisiert hat, das mein Optima ins Werk gekommen ist. Dort wurde dann zur Sicherheit eine neue Heckwand eingebaut und alles nochmals extra Abgedichtet. Hab mir das Einbau - Protokoll zeigen lassen.

Seither ist Ruhe, Wie gesagt - dieses Jahr nochmal. dann ists eh rum mit Dichtigkeitsgarantie. Bin noch am guggen ob ich da ggf. eine Verlängerung abschließen könnte. Wobei, bis jetzt ist ruhe und ich denke mal, wenn ich keinen Schaden außen habe, müsste das auch so bleiben. Zumal Hobby ja nicht Bekannt ist, Undichte Fahrzeuge zu haben...

Hoffe die Ausführungen waren das was Du wissen wolltest.

Herzliche Grüße sendet

Tom

Moin Theo, Danke für Deine Hinweise.

Darf ich fragen wo du was im Netzt gefunden hast.

Bei mir steht dieses Jahr die letzte Pflicht Prüfung an,

Danach würde ich das gerne selber und vor allem Richtig machen wollen.

Danke und Grüße

Moin zusammen,

kurzes Update zu meinem Thema:

Ich habe bei Camping Wagner, nach 2 erfolglosen Versuchen, nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ich habe nun eine Version eingebaut mit direktem Duschanschluss. Den organalen hab ich einfach eingebaut gelassen, weil ich noch keine Lösung für das bleibende Loch parat habe,

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für Eure Ideen und Unterstützung.

Ich hoffe ich kann auch mal Sachdienliche Lösungen anbieten

Herzliche Grüße in die Runde

Sendet Tom

Stimmt. Es gibt Träger und eben Träger. Was mich interessiert ist wie das Heck mit dem Gewicht klarkommt. Mit dem Träger incl E Bikes lieg ich so um die 70kg. Natürlich ohne Akku.

Gruß Uwe :)

Da ich Luftfederung und Verstärkung Einbauen lassen habe, merke ich da rein garnix. Eher das flattern der Fahrradhaube. was aber nix schlimmes an sich ist.

Wie ist das Fahrverhalten mit dem Gewicht auf der Kupplung?

Gruß Uwe :)

Moin Uwe, also ich kann nur positives Berichten. Allerdings habe ich einen nicht ganz billigen Träger von EUFAB mir geleistet. hier scheint es tatsächlich doch deutliche Unterschiede zu geben. Ich würde immer wieder etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Grüße sendet

Tom

Wir haben bei Carsten Stäbler in Waghäusel, übrigens sehr zu empfehlen, damals im Zusammenhang mit Luftfederung, Auflastung gleich die AHK von Sawiko einbauen lassen.

Ich habe noch vom PKW ein AHK Fahrradträger und somit war es klar das wir zu Anfang das so machen mit unseren EBikes. Ziel soll sein ein System für einen Kleinen Rolle und Bikes dran zu machen. Als Roller habe ich bisher den Honda Vision 110 im Kopf. Habe aber gesehen, das es auch andre "leichte" Roller gibt.

Herzliche Grüße sendet

Tom