Beiträge von Stefan1967

Partner:
Feiertag?

An dem Problem ändern auch die etwas merkwürdigen, roten Vorlegekeile nichts, die man zudem noch händisch anbringen soll? Nicht eben praktisch.

Wie gesagt, meine subjektive Einschätzung.

Gruß

Steuermann

Die roten Vorlegekeile werden auf die Stufe eingerastet, die dir die Handy App sagt.
    Allerdings musst du das machen bevor ?( du auf die Keile fährst, das bedeutet noch eine zusätzliche, nicht unerhebliche Steigung.

Grüße
    Stefan

Angebot 60€ steht noch :D

Ich hab sie mir gekauft, gleich, als sie auf der Messe vorgestellt wurden. Die Idee mit dem Handy fand ich genial und hab mir viel davon versprochen.

Allerdings ist die Steigung dermaßen hoch, dass man eigentlich nur auf Asphalt gut hochkommt. Auf kleinen Steinchen oder einer feuchten Wiese geht es gar nicht, sie rutschen sofort weg.

Grüße

Stefan

Achja, ich würde sie zum Sonderpreis von 60@ verkaufen, wenn es jemand probieren möchte.

Moin zusammen.

Mir ist ähnliches passiert. Beim Öffnen ins ein Teil der Lamellen Tür hinter der Verkleidung geblieben. Jetzt frag ich mich wie ich das wieder raus bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

hab ich mit einem flachen Metall gemacht, das ich am vorderen Ende wie ein V umgebogen habe.
    Am besten noch mit Klebeband umwickeln, das nix verkratzt.

Grüße

Stefan

Hat schon jemand Erfahrung mit der Hindermann LUX Thermomatte?

Hindermann LUX Thermomatte für Fiat Ducato Typ 250/290 ab Bj. 2007 bei Camping Wagner Campingzubehör
    Hindermann LUX Thermomatte für Fiat Ducato Typ 250/290 ab Bj. 2007 von Hindermann in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten -…
    www.campingwagner.de

Ich hatte bisher die „FourSeason”, da wir aber viel im Winter unterwegs sind, würde mich interessieren, ob diese Matte von den Dämmeigenschaften her wesentlich besser ist.

Stefan

Hi,

ich wollte im Zuge der Nachrüstung von PV und Wechselrichter auch ein Ladebooster mit 40A.
    Laut Hobby Händler wäre die Verkabelung wohl nicht das Problem, aber aus seiner Erfahrung hält das die Lichtmaschine das nicht sehr lange aus.

Hab es dann auch sein lassen.

Grüße

Stefan

Dann hast du vielleicht eine Alde-Warmwasserheizung.

Wenn ich auf die Taste drücke, erhöht sich der Stromverbrauch nicht. Dieses Lämpchen leuchtet zum ersten Mal seit 5 Jahren. Da steckt nix hinter.

Vielleicht dann erst 2021, bei mir ist definitiv eine verbaut, hab grad noch im Kaufvertrag von damals nachgeschaut und im Handbuch ist auch beschrieben.

Alde Warmwasserheizung habe ich nicht.
    War damals für mich nämlich eine Kaufentscheidung, weil ich im Winter unterwegs bin, und ist selbst mehrere Tage bei -15° nicht eingefroren.

Gruß
    Stefan

Hallo,

bei mir wurde das Gerät nachträglich getauscht (und nicht richtig befestigt || ) ,daher kann ich es bei dir nicht sagen.
    Ich weiß nur das auf jeden Fall die 2 seitlichen Lüftungsdüsen raus müssen, weil da Schrauben dahinter sind.

Grüße

Stefan

Hallo,

ich bin auch Betroffener (2021) Aufbautüre und beide Schürzen.

Kulanzantrag vom Werk wurde genehmigt, sie übernehmen die Kosten vom Material, Arbeitszeit trage ich. Mein Händler hat mal 10 Stunden für beide Seiten veranschlagt wegen der aufwendigen Verklebung, okay vielleicht ein wenig hoch gegriffen aber schon klar, dass er da auch nicht drauflegen möchte.

Wie viele Stunden wurden bei euch aufgerufen?

Danke

Stefan

Ich habe mir heute eine Ersatz Jalousie bei Schaffer Mobile in Dresden abgeholt. Preis: 254,34 Euro. Lt. Aussage des Kundendienst kann man das Teil selbst wechseln, bin skeptisch und werde es am WE versuchen.

Gut, dann hat mein Händler wohl noch eine kleine Aufwandspauschale hinzugerechnet :evil:
    Aber selbst 250€ ist in meinen Augen eine Frechheit, wenn ich sehe was sowas in einem Baumarkt kostet. Leider hab ich den Hersteller nicht gefunden um es direkt zu kaufen.

Hallo,
    im Bad sammelt sich bei mir auch einiges, wir duschen morgens und reiben alles sauber - selbst bei geschlossenem Fenster ist Abends der Fußboden dreckig.
    Das hängt eventuell mit der Zwangsbelüftung am Fenster zusammen, im Wohnraum habe ich diese entfernt.

Gruß

Stefan

Hallo,

bei mir ist Wasser durch die obere Blinkleuchte eingetreten, dadurch wurde der Dachhimmel über Beifahrer beschädigt. Das ist durch die Dichtigkeitsgarantie abgedeckt.

Sky Roof wird jetzt zum zweiten Mal getauscht.

Grüße

Stefan

Servus,

so sehe ich das auch, und dann würde ja noch die Montage dazu kommen, wenn ich es nicht selber mache.

Und ich glaube dazu muss das komplette Bett abgebaut werden :evil:

Hab mir Klebeband mit Glasfaser geholt, und ab jetzt werde ich regelmäßig ein wenig Siliconspray unten in die Führung tun.

Grüße

Stefan

Guter Tip, muss ich mir nochmal genau ausschauen
    Auf die Schnelle dachte ich das es ausgerissen ist, weil es so ausgefranst aussah.

Ich hab mal angefragt was das ET kostet, sobald ich Antwort habe sag ich Bescheid.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich suche eine Reparaturmöglichkeit für den Rollschrank unterm Bett.

Eventuell ein Klebeband, das sehr haltbar ist, was anderes fällt mir abgesehen von komplett neuer Tür nicht ein.

434637541_7474073919279582_8769654932700844076_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=P9V-HWrz0EkAX8qP6KG&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&cb_e2o_trans=q&oh=00_AfAe-b74Tgtd3fizOpo7-aIc17kjUy8nSNdbtedweb1tPw&oe=66131692

Hallo,

vermutlich wird es dann bei mir auch die Ursache sein.
    Ich hoffe das es keine weiteren Schäden angerichtet hat, die im Augenblick (noch) nicht zu sehen sind.
    Aber vermutlich ist Wasser im hinteren Teil ein größeres Problem als im Bereich vom Fahrerhaus.

lG
    Stefan