So, nächstes Update
Es gibt im Display ein verstecktes Menu, über das man zusätzliche Bedienelemente freischalten kann.
Ich habe dort Wasserpumpe und Radio freigeschaltet und schon taucht es im Menü mit auf und alles funktioniert.
Gruß Guido
So, nächstes Update
Es gibt im Display ein verstecktes Menu, über das man zusätzliche Bedienelemente freischalten kann.
Ich habe dort Wasserpumpe und Radio freigeschaltet und schon taucht es im Menü mit auf und alles funktioniert.
Gruß Guido
Moin Steuermann,
leider nein. Es sind definitiv nicht mehr Symbole auf dem Bildschirm.
Es fehlt also aktuell Radio und Wasserpumpe.
Wasserpumpe ist jedoch inzwischen wieder in der App verfügbar und Radio ist relativ unwichtig.
Gruß Guido
Update
nach reset des Panels ist zumindest die Wassersteuerung in der App wieder aufgetaucht.
Auf dem Touch fehlt sie immer noch.
Gruß Guido
Moin Andreas, wo kommt das Bild her? Aus dem eigenem Fahrzeug? Bei mir sieht es etwas sparsamer aus.
Moin, wir haben das neue Touch Display für Fahrzeuge ab Modeljahr 2022 verbaut.
Vorteil Landstromanzeige und Nivilierunganzeige,
Nachteil leider kein Schalter mehr wo die Wasserpumpe angeschaltet werden kann.
Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?
Gruß Guido
Moin,
ich habe auch gerade die Luftbälge in 8" von Goldschmitt bestellt. Hintergrund ist das Light-Chassis, welches bei einer dauerhaften Belastung von 3,5t und mehr immer kurz vom aufliegen des Puffergummis über der Blattfeder ist und somit bei kleinsten Bodenwellen die Schläge weitergibt. Das sollte mit Luftbälgen weg sein.
Gruß Guido
Nur zur Info, WAGO ist ein Deutsches Unternehmen. Kann natürlich sein, das wie viele andere auch WAGO in Asien Produzieren lässt, aber das habe ich nicht geprüft.
LG Guido
Moin Heiner,
ich habe ein Samsung S21.
an welcher Sendefrequenz (4G/5G/BT/NFC..) es liegt kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv mein Handy.
Das war schon alles sehr merkwürdig, und bis ich den Fehler gefunden habe (mehr durch Zufall),
wollte Citroen mir das komplette Auto auseinander bauen. Der Fehler war in keinem System hinterlegt, also kein Eintrag.
Beim letzten Mal als der Fehler auftrat wollte ich den Service anrufen. Da ich die Nummer googeln wollte, nahm ich das Handy in die Hand. Versuchte noch ein letztes Mal zu starten und schwupps sprang er an. Da klingelt es bei mir. Handy wieder in die Halterung und schon meldete sich die wegfahrsperre wieder.
Moin Heiner, ja das ist mir öfters passiert bis ich den Fehler gefunden habe. Ich kann es jederzeit Reproduzieren. Habe jetzt den Handyhalter nur 5cm Höher befestigt und nun ist Ruhe.
Gruß Guido aus dem Herzen Schleswig-Holsteins ![]()
Moin zusammen, also ich hab jetzt die ersten 5000km mit dem neuen Navi quer durch Deutschland hinter mir. Ich habe nutze in einigen trotzdem G-Maps parallel auf dem Handy daneben. Das Pioneer ist schon nicht schlecht, und Radio inkl. DAB funktionieren gut und haben einen guten Klang. Aber Routenerstellung über mehrere Stationen hab ich noch nicht hinbekommen, die Stauvorhersage läuft eh nur über TMC und ist somit saulangsam. Android Auto funktioniert gut, jedoch ist G-Maps dort lange nicht so komfortabel. Also im großen und ganzen ist das Pioneer ganz Nützlich, aber die für mich wichtigste Funktion der Live-Verkehrssituation fehlt und somit kommen bei Stau auch die Empfehlungen zum Umfahren des Staus meist dann, wenn man schon drinnen steht. Die seitliche Bedienung ist auch minimal, so das man schon genau hinsehen und die kleinen Flächen treffen muss.Während der Fahrt nicht immer einfach. Ich würde dem Navi die Note 2,5 geben.
Gruß Guido
Moin, ich habe auch mal Startprobleme gehabt. Bei mir war das Handy zu dicht am Zündschoss, so das die Wegfahrsperre (Symbol taucht auch im Kombiinstrument auf) ausgelöst hat.
Gruß Guido
Moin ToGo,
ich hatte das geschrieben...
Laut Hobby Homepage sollte gehen...
Volle Kontrolle
Steuern Sie die wichtigsten Funktionen Ihres Fahrzeugs:
Beleuchtung
Heizung und Klimaanlage*
Wassertemperatur
Kühlschrank
SAT-Anlage*
*wenn vorhanden
Bei mir ist die Sat-Anlage, Klimaanlage(wurde nachgerüstet) und der Kühlschrank noch nicht sichtbar.
Laut Hobby ist Kühlschrank und Sat-Anlage noch nicht in der App freigeschaltet. Klima wohl vom Händler verkehrt angeschlossen.
Gruß Guido
Hi Alois,
ja im großen und ganzen ist alles wie beschrieben.
Einzig in der App sind einige sachen ab Werk noch nicht fregeschaltet oder noch nicht möglich, wie die Anzeige vom Kühlschrank oder der Sat-Anlage. Licht, Heizung, Warmwasser funktioniert gut über die App.
Das Fahrzeug war schon im Pool bestellt, so das wir nur 2 Monate warten mussten. ![]()
Gruß Guido
Ich habe im September meinen V65GE neu bekommen. Auch hier sind die vermeintlichen Ganzjahresreifen, die aber durch produktionsdatum nach dem 1.1.2018 und fehlendem Schneeflockensymbol nur noch als Sommerreifen zählen. Ich habe nun Winterreifen bestellt und werde die Reifen im Frühjahr und Herbst tausche bis beide runtergefahren sind. Dann kann ich ganzjährig auf Ganzjahresreifen oder Winterreifen wechseln.
Gruß Guido
Moin, ich habe einen V65GE Modeljahr des Aufbaus 2022, Fahrgestell Modeljahr 2021.
Gruß Guido
Moin,
ich habe diese Anlage auch so nachrüsten lassen und auf Anfrage Preise zwischen 460€ und 550 € all in bekommen.
Alles im Raum 24768 Rendsburg
Gruß Guido
Moin Alois, das ist so beim Modell 2022.
Allerdings kommt es erst mit dem Fahrgestellwechsel im Frühjahr 2022. Zur Zeit hat nur der Aufbau auf Model 2022 gewechselt, das Fahrgestell ist noch 2021er.
Gruß Guido
Das Navi lies sich leider nicht einschalten. Aber auch darüber der Halter für Handy/Tablet ist jetzt in der neuen Version verbaut. Gleichzeitig ist auch der Schlauch hinterm Kühlschrank direkt nach Außen ans untere Lüftungsgitter geführt worden. Der Spalt hinterm WC ist leider immer noch da. Das Gasflaschenfach war leider abgeschlossen. Das Fahrgestell ist aktuell noch das 2021er. Nur der Aufbau ist vom 2022er Model.
Unser kommt Anfang nächster Woche mit...
Viele Grüße Guido
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!