Wäre auch cool gewesen.
Beiträge von Kalti
-
-
Ich habe den booster direkt hinter den EBL installiert auf der Metallplatten.von hinten
-
Die habe ich auch 😀
-
So, nach einer Weile wollte ich nochmal Rückmeldung geben. Es läuft soweit, aber die Spannung ist sowas von am schwanken. Hat jemand evtl noch einen Screenshot wie bei euch der Victron bei lifepo4 eingerichtet ist? Würde mir ungemein helfen. Danke euch im Voraus.
-
So ich habe heute einen komplett Rückbau durchgeführt und alles nochmal neu gemacht und Siehe da es klappt. Ich habe die starter Batterie aus in und die Masse auf Masse Batterie geklemmt. Das einzigste was ich verändert habe ist das ich keine 60 ampere Sicherung mehr zwischen dem starter Kabel gemacht habe da dort ja schon eine 50 ampere Sicherung vorhanden ist. Das wars
-
Hast du auch eine Supervolt ?
-
Ja habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Er zeigt ja auch Eingangsdatums an aber ausgangsspannung zb dort steht garnichts.
-
Das Kabel war ja auf dem EBL mit BAT 1 gekennzeichnet, ist das auch das Kabel von der Starterbatterie ? Und wie verhält sich der booster läd er sofort oder ?
-
Weiß du den zufällig ob das startbatteriekabel auf BAT 1 lag ? Und wenn ich das Auto starte läd er aber nicht. Woran mag das liegen ? Läd er bei dir direkt oder dauert es etwas
-
Also ich habe das von der starter Batterie kommende Kabel was auf BAT1 stecke in den Victron Ladebooster in IN gesteckt GND von Ladebooster habe ich mit Masse an der Batterie verbunden. Ich habe dann den OUT vom Ladebooster mit der Batterie Plus verbunden. Habe zur Zeit testweise ein Blaues Kabel dran. Ist aber normal plus.
-
Hallo zusammen, irgendwie bin ich ratlos. Ich habe mir einen Victron Ladebooster 12 12 30 nicht isoliert eingebaut aber es will nicht funktionieren. Ich habe Batterie 1 Kabel von der Starterbatterie vom EBL am Victron durchgeschliffen. Die Masse Habe ich von der Aufbau Batterie genommen. Spannung und Einrichtung habe ich am Ladebooster vorgenommen. Ich habe aber keine Ausgangsspannung? Was mach ich falsch? Vielleicht hat einer einen Rat oder Tip.
-
Wahnsinn, haste die Nachtlichter demontiert ? Kleiner Spaß. Ich könnte dann nicht mehr schlafen, das rot wäre mir zu hell. Sonst sieht es aber schick aus.
-
Klasse, war bei mir auch und zwar so das die Kabel der USB Dose gequetscht waren.
-
Hallo zusammen,
ich habe seid einem Monat einen V65GE21. Jetzt habe ich das Problem das der Deckel vom Kabelkanal am Kopfende immer wieder abfällt. Kabel im Kabelkanal sind alle korrekt verlegt trotzdem fällt der Deckel immer wieder ab.
hab ihr evtl. Auch dieses Problem? Oder eine Lösung dafür parat ?
-
Drück euch schonmal die Daumen
-
Hallo zusammen,
kleine Vorstellung 😁 ich und meine Frau haben uns ein Hobby v65Ge gekauft. Das Fahrzeug ist unser erstes WoMo. Es soll so in 1-2 Wochen bereit sein. Ich lese schon einige Zeit hier die Beiträge im Forum.
klasse Forum, freundlicher Umgang.