Beiträge von casi1966
-
-
Ich habe mir das Teil aus Polen bestellt für 315€ inkl. Versand mit DPD.
War eine Woche später bei mir.
Der Wechsel ging super einfach, alle 6
Schräubchen vom alten Display passen
genau in den Rahmen für das neue Display.
Bei Youtube gibts eine toll Anleitung dazu.
Nur statt der 2 Stecker in Video war bei mir ein 8 poliger.
Es gibt aber auch dafür einen 8 poligen Steckplatz.
Man müsste nur noch die zu vielen Lampen auf dem Display , die in meinem Womo gar nicht verbaut sind irgendwie ausblenden können.
-
-
-
-
Nein , genau anderst herum ab 2022 natürlich.
Bin auchvan den Teil interressiert.
Im Hobby Wohnwagenforum sind die da schon viel weiter wie hier

-
Bin leider von dem Navi überhauptnicht überzeugt.
Die Verkehrsstaus sind gegenüber goolemaps nicht aktuell.
Das Navi besitzt bei dem Preis nicht mal einen Dopoeltuner der andauernd die empfanbaren Sender aktualisiert.
Die Sender werden nicht in bunten Ikons angezeigt.
Mein 15 Jahre alter BMW war da schon weiter.
Videos vom Handy abspielen, ruckeln andauernd.
Nur gut das ich es damals zum Messeangebot für 399,- bekam.
Die Geräte von Zenic sind da viel weiter.
Man kann seine Reise auf dem Handy oder Tablet planen und alles aufs Navi übertragen.
Das Gerät vom Bett aus mit dem Handy aus steuern.
Als nächstes wirds ein Zenic .
-
Alles anzeigen
Ich habe geschrieben, dass es auch einen Rückruf für Hobby gibt. Das betrifft den Optima auf Citroen Basis. Ist beim KBA gelistet und bei Citroen selbst auch. Ob man betroffen es muss man bitte selber nachschauen.
Das hat nichts mit Leute verrückt machen zu tun. Weise ich zurück. Ich habe davon durch Zufall erfahren. hätte ich beim 2022er nicht erwartet. Ärgerlich, wenn die AdBlue Warnung im Tacho nicht angezeigt wird. Das kann dazu führen, dass irgendwann einmal der Motor nicht mehr startet. Darum geht es beim Rückruf für Citroen. Softwareupdate.
Keine direkte Info durch das KBA oder Citroen selbst.
Mag jeder mit diese Ergänzung machen, was er denkt. Wenn es nur eine einzige Person nutzt, hat sich das gelohnt.
Grüße, Peter
Hallo Peter.
Uns ist genau das ende September auf Sardinien passiert.
Plötzlich sprang er nicht mehr an.
Keine Warnmeldung , gar nichts , Zündung an , alles wie immer aber Anlasser sagte keinen Mux.
Fahrzeug abgeschleppt ,haben dann ewig gesucht und dann fest gestellt das kaum noch Adblue im Tank war.
Die erste Anzeige kam davor immer so bei 2400km bis er sich nicht mehr starten lässt.
Die haben dann den Adbluetank bis oben hin aufgefüllt und er ließ sich wieder starten.
Zurück in Deutschland habe ich den Wagen dann 2 Tage bei Citroen gehabt , konnte ihn dann wieder abholen mit der Bitte den Tank immer möglichst voll zu halten.
Citroen hätte noch keine Lösung für das Problem , sie würden sich bei mir melden wenn es eine Lösung gäbe.
Das war im November 2024
-
Habe heute überall Risse in meiner Tachoverglasung entdeckt.
Das Fahrzeug ist von April 2023.
Wie kann so etwas passieren
Hat noch jemand dieses Problem.
-
Erst mal ganz lieben Dank.
Ich muss einmal messen.Im Schlafbereich lassen sich die Lampen Bett1, Bett2 und die Deckenlampe mit diesen Tastern ein und ausschalten oder Dimmen.
Vom Bedienpanel kann ich aber nur die Deckenlampe schalten, die Taster links und rechts sind halt nicht belegt.
Die Verbindung von den 3 Tasten am Bett zur Platiene sind ja korrekt verdrahtet nur vom Panel zur Platiene nicht.
Wo kommen die Signale vom Betttaster und dem Panel auf der Platiene an. -
Hallo zusammen,
An unserem Hobby sind an dem Bedienpanel die beiden mit Pfeilen markierten Tasten nicht belegt.
Ich würde damit gerne die beiden Lampen Bett1 und Bett2 damit ein und ausschalten, bzw. dimmen.
Habe das Werk schon angeschrieben, soll mich an den Händler wenden. Der Konnte mir aber nicht weiter helfen.
Habe erneut eine Email ans Werk geschrieben, bekomme aber keine Antwort mehr.Vielleicht hat ja einer von euch die Lösung
LG casi1966
-
Ja , wir haben es endlich nach über 19 Monaten warten !
-
So, warten jetzt schon über 18 Monate und kein Termin in Sicht.
-
Hat alles geklappt ? Ich hoffe wir dürfen gratulieren zum neuen Fahrzeug.
-
Gibt es eigentlich jemanden der auch schon so lange auf sein Fahrzeug wartet wie wir und noch keinen Termin bekommen hat ?
T65GE bestellt Anfang September 21 , Termin der Auslieferung immernoch ungewiss.
Lg casi1966 -
Bei Delgado in Wuppertal und ihr ?
-
Wir wurden soeben weiter auf ungewisse Zeit vertröstet, es würde noch etwas fehlen.
Bestellt anfang September 2021.
T65 GE . -
Hallo gerade rein bekommen,
Liefertermin hat sich leider auf Oktober / November verschoben, unverbindlich.
Bestellt am 3. September 2021.
Ich könnteWas ist da los bei Hobby , oder liegt es an meinem Händler ???
-
Hallo Pedro !
Bei uns ist es ganz ähnlich , haben noch während der Messe im September 2021 einen Optima Ontour in NRW bestellt.
Erst hieß es, wahrscheinlich Apri, dann sollte es im Juli gebaut werden.
Dannach hieß es im August wahrscheinlich geliefert.
Jetzt soll es vielleicht anfang September erst gebaut werden.
Vorfreude geht irgendwie anderst.