Beiträge von unterwegs mit Molly

Partner:
Feiertag?

Moin in die Runde, wir haben uns eine Box von "Bip&go" geholt. Und wir sind damit zufrieden. Unsere gilt für Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Es gibt in Frankreich an der A4 bei Schwindratzheim ein Agence Telepage Bip&go und die sprechen da sogar deutsch und sind super freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit den Fahrzeugschein rein, da stehen ja die Maße und gewichte drinnen und sind mit der Box wieder raus gekommen. An die Scheibe geklebt und los gefahren. Klappt alles super bei "T" langsam durch Box pipt und Schranke geht auf. Was ich super finde, es gibt auch die App für Bip&go und kann man nach Tankstellen schauen und man sieht die aktuellen Preise. Wir sind damit super zufrieden.
    grüßli Stephan

Hallo Freunde des großen Problems!!!
    Unser Camper war insgesamt über 8 Wochen wegen der Satanlage in diversen Werkstätten. Wir waren direkt bei Kathrein in Bayern ( von Berlin aus!), es wurde alles getauscht ohne Erfolg. Er stand 14 Tage bei Kathrein in Berlin, ohne Erfolg. 3 Wochen bei unserem Händler in Luckenwalde, ohne Erfolg. Dann waren wir beim Händler in Lensahn, ohne Erfolg. Dann waren wir ein Jahr später wieder in Luckenwalde und anschließend wieder in Lensahn. Wir haben neue Schüssel, neuen Fernseher alles ohne Erfolg. Nur immer wenn ich das Antennenkabel vor dem Bad, frei hängend, verlegt hatte, bekam ich immer sofort ohne Probleme ein Bild und alles hat super funktioniert. Sah nur etwas doof aus mit dem Kabel im Gang. Also wieder nach Lensahn gefahren und neues Antennenkabel getauscht. Hat auch nichts gebracht. Wir wollten schon alles rausschmeißen, da wir nach 2 Jahren die Nase voll hatten das nichts funktioniert und keiner einen Idee hatte. Der Händler hat uns sitzen lassen und Kathrein wusste auch nicht weiter. Dann haben wir von einem anderen Händler (nicht Hobby) einen Tipp bekommen, wir sollen das Antennenkabel wo anders lang verlegen! Habe ich Probeweise übers Dach verlegt und mit Panzertape fest gemacht. 1 Woche im Urlaub getestet, Anlage läuft super. Also nach dem Urlaub Kabelkanal und durchlass gekauft und über das Dach neu verlegt. Wir waren jetzt drei Wochen Frankreich/Schweiz/Italien/Allgäu, die Anlage läuft super, keine Probleme mehr!! Na gut, zweimal lief sie nicht, da waren hohe Bäume, da konnte sie nichts empfangen, aber jetzt läuft sie nach 2,7 Jahren habe ich es hinbekommen.
    Gruß Stephan & Birgit

Ist mir diesen Urlaub auch geglückt. Habe gleich den nächsten Händler angerufen und gefragt. Die Aussage war, die ganze innen verkleidung ausbauen (Sperrholz) und eine neues einbauen. Ich habe mich bedankt und aufgelegt. Da auch bei unserem Camper die Ablage quietscht, werden wir den jumper Dachhimmel ausbauen und dann hoffe ich, daß ich von hinten rann komme und mit einen neuen Faden/Strippe (ich habe noch was übrig vom Lenkrad beziehen) es wieder reparieren kann.
    Gruß Stephan & Birgit