Beiträge von Baska

Partner:
Feiertag?

    Hallo Miteinander,

    die orginal verbaute Satanlage in unserem Hobby optima (Alphatronics / Kathrein) empfängt keinen WDR Sender

    mehr. Alle anderen Sender gehen. Neuen Sendersuchlauf hab ich schon gemacht; ohne Erfolg.

    Hat Jemand eine Idee was das sein kann?

    Grüße

    Peter

    Hallo Wolfgang, Hallo Thomas,


    also das Kabel für die Wasserpumpe ist es nicht denn die Wasserpumpe ist angeschlossen und läuft auch.

    In unserem Hobby liegen die Kabel über dem mittleren Oberschrank (am Bett)

    Fahrerseite. Leider ist kein Solarkabel dabei. Das die Kabel auf dem Bild zu dünn

    sind dachte ich mir schon. Ich werde weiter suchen. Danke Euch!!

    Schönen Sonntag noch

    Peter

    Hallo Thomas,

    es ist ein Optima Ontour V65GE

    und Hallo Uwe,

    der Wasserpumpenanschluss ist es nicht denn die ist ja angeschlossen.

    Die beiden Kabel hängen einfach sinnlos da rum.

    Aber das Solarkabel ist es wohl nicht.

    Danke Euch

    Gruß

    Peter

    Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach dem vorverlegten Kabel für eine nachträgliche Solaranlage bin ich nicht fündig geworden.

    Über dem Oberschrank kommen bei mir 2 Antennenanschlüsse an.

    Aber unter der Sitzbank beim Wassertank kommen 2 Kabel an ( einmal braun / grau und einmal blau/schwarz.

    Weiß jemand von Euch was das für welche sind?

    Grüße

    Peter

    Hallo Zusammen,
    nachdem sich alle möglichen Mitglieder über alle möglichen Motoren ausgelassen haben jetzt mal zum eigendlichen Thema.
    Die Reparatur der Pumpe hätte 1300,-€ gekostet. In der Citroen Werkstatt wurden hier 50% Kulanz bereits bei der Rechnung abgezogen.
    Daraufhin habe ich zu Citroen Deutschland geschrieben mit der Bitte die restlichen 50% auch zu übernehmen. Daraufhin wurden weitere 30% übernommen.
    Ich denke damit kann man leben.
    Grüße
    Peter

    Guten Tag zusammen,
    an unserem Optima on tour mit Basisfahrzeug Citroen Jumper 140 PS - EZ 2020 - ist nun nach 3 Jahren und 36.000km die Hochdruck Dieselpumpe defekt und muß ausgetauscht werden. Kostenpunkt ca. 1.300,-€
    Die Werkstatt sagt Citroen würde auf Kulanz die Hälfte der Kosten übernehmen. Was sind das mittlerweile für Autos wo binnen kürzester Zeit solche Defekte auftauchen??
    Es wäre mehr als angesagt das Citroen die vollen Kosten übernimmt. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    Peter

    Hallo Thomas,
    danke für deinen Beitrag. Hattest du denn zum Zeitpunkt des Austausches noch Garantie? Und wer hat den Austausch übernommen, Hobby direkt oder dein Händler?
    Problem bei uns: Keine Garantie mehr und wir haben das Womo von Privat als Jahreswagen gekauft. Der ursprüngliche Händler sitzt in Köln wir aber in Süddeutschland.
    Danke für eine Antwort
    Grüße aus Offenburg
    Peter

    Hallo Zusammen,
    an unserem Hobby Optima ontour V65 GE Baujahr 2020 - sind rund um die Positionslichter Rostblasen aufgetaucht. Da die Abschlussbleche aus Alu sind wird das wohl Alufrass sein.
    Der Händler hat die ersten Bläschen beseitigen lassen ( da war noch die 2 Jahres Garantie ) jetzt ist er aus der Garantie raus und es tauchen neue Blasen auf. Vielleicht hat ja jemand da gleiche Problem.

    Hallo Zusammen,
    wir sind Freia und Peter und wohnen im Südwesten Deutschlands ( Ortenau ) und freuen uns hier mitmachen zu dürfen. Wir haben ein Hobby Optima on tour Edition V 65 GE Wohnmobil von Baujahr 2020