Beiträge von Harald
-
-
-
Hallo Ralf,
im Pösselforum ist einer angeschrieben worden mit dem Baujahr 03/2023.
-
Mein Brief lautet so, wie deiner auch...
Der Hersteller hat uns gebeten, die Kalibrierung der ECU (Motorsteuergerät) zu aktualisieren, um die korrekte Leistung der On-Board-Diagnose im Zusammenhang mit dem selektiven katalytischen Reduktionssystem und/oder dem Dieselpartikelfilter sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Störungsanzeigeleuchte (MIL) im Falle einer Störung aufleuchtet und somit die Emissionsvorschriften eingehalten werden.
-
Moin zusammen,
heute einen Brief von Citroen erhalten,
mit dem Hinweis Rückrufaktion.
Aktualisierung der Software des Motorsteuergerät (EMC)
Die Maßnahme dient dazu, die korrekte Funktion der On-Board-Diagnose mit dem selektiven katalytischen Reduktionssystem (SCR) und oder dem Dieselpartikelfilter sicherzustellen.
Hat das jemand schon durchführen lassen?
-
Moin zusammen,
habe erst am 28 August 2025 eine Erhöhung von 250 Euro erhalten, also 860.- Euro pro Jahr mit Vollkasko...
-
Moin Kalle,
hast du die Gastankflaschen selber eingebaut und bist zur Gasprüfung gefahren?
Oder Werkstatt mit Abnahme?
Das mit dem Auszug, wo die Flaschen befestigt sind, gefällt uns👍
Allzeit gute Fahrt, Harald
-
Hallöchen Ela und Mario,
willkommen im Club.
Wir waren vor drei Wochen im schönen Münster.
Von da ging's Richtung Holland...
Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt 👍
-
Hallo Frank, willkommen im Club und allzeit gute Fahrt...
-
Dometic Kühlschrank beidseitig öffnen.
Tür fällt dann oben raus.
Dann leicht anheben und Tür ist raus. ( Hat bei mir funktioniert, Einbau der Batterie-Packs)
Wenn es nicht funktioniert, linke Seite öffnen, den oberen Hebel mit einem Schraubenzieher auf Zu schieben.
Tür wieder etwas zu.
Jetzt den rechten Öffnungsgriff betätigen.
Tür ist oben auf beiden Seiten raus. Anheben zum Aushängen der Tür.
Jetzt kommst du gut an die Blende ran. Schrauben lösen (Batterie-Packs links, rechts)
und zwei Plastikstifte raus.
Durch beide Batteriefächer mit den Fingern die Blende leicht nach oben drücken.
Wenn ich Zeit finde, mache ich mal Fotos...
-
Moin, habe komplett 5x Heosafe eingebaut. Vom Türschließer muss ein Stück Blech ausgesägt werden.
Hier sind Fotos von der Aufbautür.
Das Klappbrett von der Küche wird so geändert, dass er nicht vom Küchenfenster durchgreifen kann. Alles kein Hexenwerk...
-
-
Hallo Silvia,
willkommen im Club.
Für Euch allzeit gute Fahrt und viele freie Plätze.
Gruß Harald. ..
-
Hallo Christine und Frank,
willkommen im Club.
Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und Gesundheit.Gruß, Karin u. Harald
-
Hallo zusammen,
wir sind Karin und Harald aus der Region BSNach drei Jahren Wohnwagen haben wir uns 2021 einen neuen Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit viel Extras gekauft.
Der Vorteil für uns, liegt ganz klar beim Womo.Wir beide sind Rentner und werden solange es geht auf Tour sein.
Ich möchte am diesem Forum teilhaben, um Austausch, Reiseerfahrungen , sowie Fragen von Kniffe und Tricks.
Werde "Euch "aber nicht nerven 😂Im diesem Sinne, bleibt gesund und allzeit gute Fahrt. Karin und Harald