Hallo zusammen,
wir sind auch mit der bordeigenen Toilette sehr zufrieden, nutzen aber keine Chemie sondern Solbio. Flexaport wäre da noch ein Gedanke, da hat Thomas recht. Wir haben wie Erich auch die zweite C220 mit dabei, noch nie benutzt, für alle Fälle.... eher aber, wie bei der Ersatzwasserpumpe die wir immer dabei haben, für den Fall, dass die Kassette mal im Urlaub defekt sein sollte.
Ob alle Nutzer so verantwortungsbewusst sind, das bezweifle ich. So mancher Stellplatz rüstet die normale Entsorgungsstation um auf einen Entsorgungsautomaten, da können die Nutzer weniger falsch machen, ob bewusst oder unbewusst. Auch empfehlen wir uns ja alle gegenseitig, dass wir Frischwasser mit eigenem Anschluss, eigenem Schlauch.... weil es eben einfach Nutzer gibt, die anders mit den Dingen umgehen... - ihr wisst schon.
So vermute ich es auch bei TTT und bei Clesana-Nutzern aus dem Artikel von Erich, ein wenig "nach mir die Sintflut"... - und schon ist es für die weit überwiegende Mehrheit aller anständigen Wohnmobilisten eingeschränkter...
Viele Grüße
Dieter