Beiträge von RalfF

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

super! Danke! Das sind doch schon ein paar Tips, mit denen ich weiterkomme (hoffentlich :)

Ich werd mich am WE mal näher damit beschäftigen .. melde mich dann sicher nochmal :-))

vg

hallo erich,

super, das Bild hat mir geholfen. Es sieht zwar nicht genauso aus, wie bei mir, dovor sitzt und verdeckt ihn wohl die Pumpe, deshalb hab ich das Teil dahinter nicht gesehen bzw. als den Boiler erkannt. Aber ich glaube, das ist er. Und er schein so weit ich das erkennen kann nicht undicht zu sein. Von der Seite zwar ein (Teil-)Erfolg aber die Suche nach der Leckage geht weiter ..

Vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben!!

:)

hallo

danke für Eure Antworten und sorry für die späte Rückmeldung .. aber der Vatertag war im Wege :-)))

aaaalso ..

Alles ist knochentrocken. In dem Moment, wo ich Wasser entnehme (Egal ob Küche oder Bad) kommt mit ein paar Minuten Verzögerung auch ein kleines Rinnsal aus Richtung Bad aus den Fugen zwischen Bad und Wohnbereich. Der Badbereich selbst bleibt aber trocken, sodass das Wasser von irgendwo unterhalb bzw. ausserhalb der Duschwanne kommen muss.

Der Fehler tritt auf, seitdem ich das letzte Mal mit der Truma Therm Wamrwasser im Boiler zubereitet habe. Deshalb vermute(!!) ich, dass dabei der Boiler Schaden genommen hat .. und würde mir den gerne mal angucken .. wenn ich nur wüsste, wo ich ihn genau finden soll ..

Vielleicht weiss ja jemand, wo ich am besten mit Suchen anfange, bevor ich das ganze Innenleben des WoMo auseinander nehme :-o :)

Danke nochmal und schönes WE

Ralf

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, deshalb vorsichtshalber schonmal sorry, falls das Thema schon irgendwo hier existiert. Ich habs dann leider nicht gefunden ...

Ich habe Anfang des Jahres einen "Hobby TL500 GESC Van Exclusiv" gebraucht erstanden. Die ersten Kurztrips waren prima. Alles funktioniert.

Seit letzte Woche aber bekomme ich, nachdem ich zum ersten Mal Warmwasser zubereitet habe, bei der Entnahme von Wasser (sowohl kalt als auch warm) nasse Füsse. Es tritt also neuerdings irgendwo Wasser aus, wenn ich Druck auf die Leitung gebe, egal welchen Hahn ich öffne. Ich habe den Verdacht, dass der Boiler warum-auch-immer beschädigt ist.

Aber ich habe keine Ahnung, wo dieser Boiler (Truma combi) verbaut ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder gar eine Zeichnung? Das wäre echt hilfreich ... :-))

Danke schön im Voraus ...

Ralf