Hallo Olaf,
bin gerade durch Zufall auf Deine Antwort mit den Details zum Chassis vom Toskana D650ES gestossen. Liesst sich interessant für mich.
Meine Schwiegereltern haben sich letztes Jahr diesen Typ Modelljahr 2007 zugelegt; als Bereifung mit schmalen 215er auf 15Zoll-Stahlfelgen. Das sieht für meinen Geschmack ästhetisch ziemlich scheXXXe aus, da die kleinen Räder im Radhaus total untergehen. Wenn dem tatsächlich so ist, werde ich dem Schwiegervater mal empfehlen, in sein CoC zu schauen, welche Rad/Reifenkombination bei seinem Toskana aufgeführt sind. Vom Fahrkomfort müsste man ja mit 16 Zoll und angepasstem Luftdruck deutlich ruhiger rollen.
Gibt es eventuell sonnst noch Gründe, die gegen einen Austausch 15" vs 16" sprechen ?
Habe zufällig auch noch von HOOE die originalen Michelin Agilis Camper 225/75R16 mit gerade mal 4000 km Laufleistung auf dem Dachboden liegen.
Hallo Marcus,
falls der D 650 ES Deiner Schwiegereltern auch aus Schweden ist, wäre ich auch an einer COC Kopie interessiert. Bei der Bereifung wird es aber auch der 118er Lochkreis sein. Hoffe, es ist nicht der, mit den schwarzen Folien an den FrontStauklappen?
Stefan