Moin an Alle,
es freut mich, dass ich hier so viele Anregungen bekomme. Aber der Reihe nach..
Hamburger + Griffon: das mit den Ansprüchen ist so eine Sache. Da ja jeder PKW heutzutage eigentlich kein Radio sondern ein Tablet vorn im Cockpit hat, ist man da ja bereits etwas verwöhnt. Ich möchte schon eine grafische Oberfläche haben. CD sind mir nicht mehr wichtig. Viel wichtiger ist mir die Connectivität zum Mobilfon, in meinem Fall AndroidAuto. Und DAB+. Meine eigene Musik kann ich dann vom Handyspecher abspielen (so viele CD könnte ich gar nicht mkitschleppen) oder ggf streamen. Und die Möglichkeit der Rückfahrkamera auf dem Display gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich jedenfalls die Einstellung, dass ich vorn keine Batterie von Monitoren haben möchte. Aber vielleicht denke ich auch falsch und es wäre besser, verschiedene Geräte für verschiedene Funktionen zu haben. Im PKW navigiere ich mit Google Maps, Sygic wird wohl aber für das Reisen mit dem WoMo auch für mich die erste Wahl sein. Mit dem entsprechenden Modul wäre ich dann wieder bei AndroidAuto und der Übertragung auf den Monitor des Autoradios.
Kasimir60: Deine Empfehlung scheint dem ziemlich nahe zu kommen, was ich mir vorstelle.
FRODO: Du scheinst bereits einen Schritt weiter zu sein als ich. Sehr präzise und anregend, wie du deine Bedürfnisse beschreibst.
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit einem Android-Radio. So ein Pumpkin-Teil zB?
Habt es gut!