Beiträge von NordThomas

Partner:
Feiertag?

Moin an Alle,

es freut mich, dass ich hier so viele Anregungen bekomme. Aber der Reihe nach..

Hamburger + Griffon: das mit den Ansprüchen ist so eine Sache. Da ja jeder PKW heutzutage eigentlich kein Radio sondern ein Tablet vorn im Cockpit hat, ist man da ja bereits etwas verwöhnt. Ich möchte schon eine grafische Oberfläche haben. CD sind mir nicht mehr wichtig. Viel wichtiger ist mir die Connectivität zum Mobilfon, in meinem Fall AndroidAuto. Und DAB+. Meine eigene Musik kann ich dann vom Handyspecher abspielen (so viele CD könnte ich gar nicht mkitschleppen) oder ggf streamen. Und die Möglichkeit der Rückfahrkamera auf dem Display gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich jedenfalls die Einstellung, dass ich vorn keine Batterie von Monitoren haben möchte. Aber vielleicht denke ich auch falsch und es wäre besser, verschiedene Geräte für verschiedene Funktionen zu haben. Im PKW navigiere ich mit Google Maps, Sygic wird wohl aber für das Reisen mit dem WoMo auch für mich die erste Wahl sein. Mit dem entsprechenden Modul wäre ich dann wieder bei AndroidAuto und der Übertragung auf den Monitor des Autoradios.

Kasimir60: Deine Empfehlung scheint dem ziemlich nahe zu kommen, was ich mir vorstelle.

FRODO: Du scheinst bereits einen Schritt weiter zu sein als ich. Sehr präzise und anregend, wie du deine Bedürfnisse beschreibst.

Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit einem Android-Radio. So ein Pumpkin-Teil zB?

Habt es gut!

Ein fröhliches Moin allen hier.

Seit gestern sind wir Besitzer eines Siesta T600 FC, Baujahr 2005. Nun geht es daran, dem guten Stück die nötige technische Zuwendung zu geben und einiges umzugestalten. Das erste, was nun so gar nicht mehr heutigen Standards entspricht ist das werksseitig verbaute "6000 CD RDS E-ON". Hat sich schon mal jemand daran gemacht, ein solches, werksseitig eingebautes Radio gegen ein modernes Autoradio mit Touchscreen, AndroidAuto, USB Anschlussmöglichkeiten, etc auszutauschen? Ist das problemlos möglich? Gibt es Unwegsamkeiten, an die man vorher denken sollte? Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

LG Thomas

Guten Morgen an alle im Forum hier! :)

Bisher waren meine Frau und ich Wohnwagen(auch Hobby)-Camper. Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines nicht mehr ganz jungen Mobilheims. Wir haben uns einen Siesta T 600 mit Erstzulassen 2006 zugelegt, der nun erstmal ein bisschen technische Zuwendung benötigt, bevor wir mit ihm auf die Reise gehen. Dabei werde ich als Neumobilist sicher öfters mal eine Frage ins Forum stellen in der Hoffnung, besonders am Anfang von eurer Erfahrung profitieren zu können. Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch und nette Kontakte.

LG Thomas