Danke Tim, leuchtet ein. Damit sind für mich alle Fragen beantwortet.
Ich wünsche einen schönen Tag ![]()
Danke Tim, leuchtet ein. Damit sind für mich alle Fragen beantwortet.
Ich wünsche einen schönen Tag ![]()
Hey Tim,
Dankeschön. Aber wo stecke ich die Zeitschaltuhr an der Platine an?
Ciao
Hallo H.- Joachim, es ist die Truma 6002 und die Zeitschaltuhr ist die als Zubehör angebotene ZUC2.
Viele Grüße Frank
Hey, ein Scherzkeks.
Viele Grüße Frank
Hallo,
wird denn die Zeitschaltuhr an den Anschluss C40E/6 angesteckt? Funktioniert dann noch der bisherige runde Stellschalter für Heizung und Wasser?
Naja, eine Kreuzschaltung geht doch mit der entsprechenden Kabellänge. Die sind schon nebeneinander aber nur wenn 80 cm Abstand auch noch als nebeneinander gilt?
Ich hab die Batterien nun ab 51% mit Landstrom aufgeladen und nach 17 Stunden waren sie voll. Dann hab ich die wieder etwas entladen und es fing wieder an, das nur eine sich entludt. In der Redodo app ist ein Button wo drauf steht "entladen". Den hab ich bei der Batterie welche ihre Kapazität nicht zur Verfügung gestellt hatte aktiviert. Dann entluden sich beide gleichmäßig. Aber was steuert diese Aktivität? Es ging bisher alles gut. Liegt es an irgendwelchen Strömen oder anderen Aktivitäten? Ich hab keine Ahnung?
Schönen Sonntag noch 👋
Parallel und über Kreuz. Stehen nicht unmittelbar nebeneinander
Jetzt sind beide Batterien bei 51% und ich hab Landstrom angeschaltet. Mal sehen was nun passiert. Eine Batterie wird geladen und eine ist in Bereitschaft. Anzeige der Redodo app.
Ich hab das mit den 2 victron schon beschrieben, es sind 2 verschiedene Solarplatten 120w und 195 w auf'm Dach. Daher zwei Kreise.
Hallo,
jetzt ist folgendes, als die eine Redodo Batterie noch 51 % hatte, hat die 2.(100%) angefangen sich zu entladen. Die 51% Batterie steht sozusagen still und die benötigte Kapazität wird von der vollen abgezogen. Die Redodo App zeigt an, das die 100% Batterie einen Ausgleich macht. Jetzt entlade ich die 100% Batterie bis auf 51% und will dann mit Landstrom beide aufladen. Ist das richtig?
Hallo, ich habe 2 victron Regler dran, da 2 verschiedene Solarplatten (120 und 195 Watt) zu regeln sind. Das Smart Bmv zeigt aber an, dass noch 82% Kapazität da ist. Sie mittelt wahrscheinlich die 70 % und die 100% der beiden Batterien. Die Kapazität der 100% Batterie wird seit 2 Tagen nicht angerührt.
Ich habe gerade geschaut. Es sieht aus als wenn keine Sicherungen verbaut sind. Ich hab 2 victron Regler dran und einen Smart Hub. Steuern die das nicht oder machen das die BMS der zwei Lifepo Batterien? Es ging ja bisher.
Danke, nach der Sicherung schau ich morgen Mal. Es funktionierte bisher tadellos.
Hallo,
ich stehe jetzt seit 12 Stunden autark und meine zwei Lithium Batterien entladen sich unterschiedlich. Besser gesagt eine hat noch 83% und die Andere ist voll. Gleicht sich das noch aus?
Vielen Dank für eure Tipps.
Das ist Spitze, Dankeschön ![]()
Die Luke ist auf dem Bild offen. Im geschlossenen Zustand ist nur die abgedunkelte Haube zu sehen. Sie ist auch vollautomatisch, Innentemperatur einstellen und sie schließt und öffnet automatisch.
Viele Grüße
Danke Erich, ich hab jetzt kalt ca. 5,3bar drauf. Dann ist das sicherlich zu viel.
Viele Grüße 👋
Hallo,
auf den Reifenflanken steht 475 kpa cold. Gilt das für den Reifen? Wie wäre die Kombination bei 3 Achsen. Es gibt doch sicherlich Unterschiede bei Achse 1,2 und 3. Womo ist ein Ducato 244 und Reifen sind von Goodride Ganzjahresreifen.
Viele Grüße
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!