Beiträge von SiSte

Partner:
Feiertag?

    Hallo Marco,


    vielen Dank für den Tipp. Aber ich habe eben mit jemandem gesprochen, der über 30 Jahre lang als Kfz-Meister in verschiedenen Werkstätten an Wohnmobilen gearbeitet hat. Er sieht es sehr kritisch, an der Heckwand schwere E-Bikes zu transportieren. Er meint, auf Dauer könnte durch die extreme Belastung das Fahrzeug undicht werden. Für den Transport schwerer E-Bikes empfiehlt er es über eine Anhängerkupplung und einen Fahrradträger zu machen.

    Wie sind denn deine Erfahrungen? Oder transportierst du keine E-Bikes? Ich bin jetzt ziemlich verunsichert.


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen neu im Forum und habe nun auch das Problem, dass der werkseitig angebaute Fahrradträger sehr hoch angebaut ist und unsere E-Bikes nur nach einem jahrelangen regelmäößigen Besuch einer Muckibude dort festgemacht werden können. Daraufhin habe ich meinen Hobbyhändler angerufen, der mir auf meine Frage nach einem Thule Lift V 16 hin sofort mitgeteilt hat, dass an meinen Ontour Editon V65 GQ Baujahr 2024 keinen solchen Träger anbauen kann/darf, da dies vom Hersteller nicht zugelassen sei. Ist das zutreffend? Was gibt es für Alternativen? Ich würde mich sehr über eiure Hilfe freuen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für die Info. Dann werden wir mal schauen, wie wir den Adapter montiert bekommen.
    Nochmals vielen Dank für viele Grüße

    Simone und Stefan ☺️

    Hallo alle zusammen!

    Wir, Simone und Stefan, sind seit November 2024 stolze Besitzer eines Ontour Edition V65GQ mit 140 PS und haben es ein wenig mit 18 Zöllern und SOG gepimpt.

    Leider haben wir einen Fahrradträger von Thule mit bestellt, der wegen der Höhe den Transport von E-Bikes unmöglich macht. Kann man ein Liftsystem von Thule an den vorhandenen Befestigungspunkten nachrüsten? Über einen Tipp würden wir uns sehr freuen.

    Wir wünschen allen ein sonniges und unfallfreies "Reisejahr" 2025!

    Simone und Stefan :)