Alles anzeigenHallo,
ich habe mein Hobby Siesta T65 GE 2014 den Winter über bei mir stehen.
Jetzt waren die beiden LiFePo auf 11,2 Volt und die Bordelektronik war aus und ließ sich auch nicht wieder einschalten.
Ich habe 230 Volt angeschlossen aber ließ sich trotzdem nicht einschalten und die Batterieladen funktionierte auch nicht.
Dann habe ich ein anderes Ladegerät direkt an die Batterien angeschlossen und die Bordelektronik ließ sich einschalten. Das Bordladegerät funktionierte trotzdem nicht und in der Bordanzeige kam auch nicht das Symbol für Fremdstrom.
2 Raumleuchten waren an und ließen sich auch nicht wieder ausschalten. Ebenso konnte auch keine weitere Leuchte eingeschaltet werden. Die Ladefunktion über Fahrzeugmotor funktioniert und wird auch angezeigt.
Die steigenden Kosten für Wohnmobilreisen in die Niederlande ab 2026 sind wirklich ein Thema, das viele betrifft. Eine Mehrwertsteuererhöhung von 9 % auf 21 % für Campingplätze wird die Reisekosten deutlich erhöhen. Wer gerne unterwegs ist, sollte jetzt anfangen, Alternativen zu planen oder günstige Stellplätze zu suchen. Neben den Reisekosten ist es auch spannend, wie sich Reisegewohnheiten durch solche Änderungen verändern. Übrigens bin ich neulich auf https://mostbetnl.com/ gestoßen – eine Plattform, die nicht nur für Glücksspiel interessant ist, sondern auch eine breite Palette an Angeboten bereithält. Man entdeckt oft mehr, als man erwartet.
Danke für die Information!