Im Allgemeinen muß man feststellen, das die Tolleranz gegenüber Anderer immer mehr abnimmt.
Ob im Strassenverkehr oder in der Supermarktschlange, jeder denkt nur an sich wie er nochmehr bekommt oder wie er noch schneller irgendwo hin kommt.
Wenn man mal jemand an der Kasse vor lässt oder jemanden hilft oder etwas schenkt, macht das ein gutes Gefühl.
Also ich glaube das das Leben einfacher wird, wenn man gelassener bleib, das fängt schon damit an, dass man morgens etwas früher aufsteht und früher losfährt um nicht in Zeitdruck zugeraten.
Sicher gibt es dreiste Zeitgenossen, aber ich sage mir immer früher oder später gleicht sich alles auf die eine oder andere Weise aus.
Gruß Michael
Beiträge von feger07
-
-
Hallo Frank, schau mal im Kleiderschrank nach.
Bei uns ist er dort.
Gruß Michael -
Hallo Olaf,
Der Tipp mit dem Flüssiggummi ist gut, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum um das Wissen von anderen an zuzapfen.
Gut gemacht !
Gruß Michael -
Mein Kompliment, Tolle Anleitung.
Weißt du ob man die kleinen Schwarzen Gummipuffer am Ende der Klemmleiste einzeln bekommt ?
Bei mir halten die Rollos nicht mehr oben, was daran liegt dass diese Gummipuffer abgenutzt sind.
Ich hab sie schon gedreht, aber ich würde sie gerne ersetzen.
Gruß Michael -
Ja, angeblich soll das Zeug die sich bildende Sulfatschicht auf den Bleiplatten bei neuen Batterien verhindern und bei älteren Batterien wieder abbauen und somit die Leistung auf einem kontinuierlich hohen Level halten.
Die Zusammensetzung verraten die natürlich nicht. Wenn einer jetzt eine ziemlich alte Batterie hat, kann man ja mal die 17 Euro investieren.
Gruß Michael -
Hallo,
hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit Autobatterie Aktivator Siehe Bezugsquelle HIER: oder ist das nur Hockupokus ? Es wird immerhin bei Fritz Berger verkauft. Mehr Information darüber Nachzulesen HIER.
Meine Bedenken sind: Bei Batterien mit Schraubverschlüssen ist das ja einfach zu machen, aber wenn ich in eine angeblich "wartungsfreie" Batterie mit einem Bohrer Löcher bohren soll, wird mir mullmig.
Gruß Michael
-
Vielen Dank, hat mir schon sehr weitergeholfen.
Michael -
Hallo an Alle, ich weiß nicht ob schon mal etwas darüber geschrieben wurde, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Wir sind noch unterwegs und kommen gerade vom Gardaseem, da war es vor einer Woche schon ziemlich warm so 27°C. Der kühlschrank lief auf 230V alles OK. Als wir ohne Landstrom standen hab ich auf Gas umgestellt, am nächsten Tag war alles warm im Kühlschrank.
Zündung funktioniert, Gasflamme brennt, aber er kühlt nicht.
Nun meine Frage gibt es den Fall das die Flamme brennt aber er kühlt nicht ?
Wenn das schon einmal behandelt wurde reicht mir auch der Hinweis darauf, Danke.
Wie gesagt wir sind z.Zt. noch unterwegs, kann nicht so oft antworten.
Gruß Michael -
Hallo, ich hab da eine ganz klare Antwort: Ja unbedingt ! Uns hat das mal das Leben und das Womo gerettet. (Mein Bericht: Brandanschlag auf Wohnmobil)
Gruß Michael -
Hallo Heiner, schau mal hier.
http://www.hobby-fendt-wohnwag…&refertype=5&referid=4315 -
Danke für die schnellen Antworten.
Das Fahrzeug stand jetzt 6 Wochen ohne Strom. Ich habe zwar Solar auf dem Dach aber die Sonne hab ich in den 6 Wochen 2x ne halbe Stunde gesehen. Der Tip mit dem Schraubendreher ist nicht so schlecht, den werd ich ausprobieren. Man kann auch direkt mit Plus an den Anlasser, aber dazu muss ich mich unter das Auto legen und außerdem hätte ich Angst irgendwo dran zu kommen und dann einen Kurzschluß auszu lösen.
Gruß Michael -
Hallo, unser Hobby sprang durch das lange stehen und die kalten Temperaturen nicht mehr an.
Ich hab gedacht, kein Problem, da überbrücke ich mit dem PKW und Starthilfekabel die Batterie.
Aber beim Fiat 244 ist die Batterie so schlecht zugänglich dass ich 1 Stunde rumgemurkst habe bis ich mit den Kabelzangen richtig Kontakt hatte. Speziell der Pluspol ist so versteckt das man fast nicht hinkommt. Ist das beim neueren Modell auch so?
Gruß Michael -
Also die Achsen sind rundherum mit Scheibenbremsen ausgestattet.
Und an der Vorderasche ist eine verstärkte Feder wie Helmut gesagt hat.
Mit der Anhängelast kenn ich mich nicht aus. Mir ist der lang genug, da will ich nicht auch noch nen Anhänger drann machen.
Dabei ist mir eine Frage eingefallen. Wie ist das eigentlich wenn man in Frankreich und Spanien einen Anhänger drann hat, wird dann auch dafür Maut fällig ? und für den eventuell daraufstehenden Smart auch noch ?
Gruß Michael -
Hallo, 244 ist doch die Modellvariante bis glaube ich 2008 oder so. wir haben den Hobby 700 auch auf Fiat Duc 244 mit einem Zul. Gesamtgewicht von 5,5 to dank Goldsmitt Achse.
Gruß Michael -
Hallo, oder es ist wie bei mir, das der oder die Kondensatoren hochgegangen sind.
Ich hab mittlerweile die Kondensatoren ausgetauscht und mich ein bisschen im Internet schlau gemacht. Es ist erschreckend bei wie vielen Alltagsgeräten von der Kaffeemaschine bis zum TV Gerät lediglich der Kondensator (Elko) dafür verantwortlich ist, dass wir das Gerät auf den Müll werfen.
Im Internet gibt es reihenweise Videos wie man seine Geräte retten bzw. wieder reparieren kann.
Ich bin dir Hartmut jedenfalls Dankbar für deinen Beitrag "Schreck in der Abendstunde" denn dort hast du genau dass gleich Problem geschildert wie bei Kay. Wenn der Elko noch nicht durch ist, wird er spätestens durchfliegen wenn er die Feinsicherung austauscht.
Das ist so gewollt, denn von der Industrie werden wir systematisch gezwungen zu konsumieren
und neue Geräte zu kaufen auch wenn bei den alten nur ein kleines Teil defekt ist.
Gruß Michael -
Hallo, Heinz-Günter.
Wir ware auf dem Stellplatz Odessa Camper. Der ist sehr zu empfehlen, dort sind viele Deutsche die dort Überwintern. Am Platz ist alles vorhanden was man braucht und zum Strand kann man mit dem Fahrrad in 5 min fahren. Der Platz liegt zwischen einem Aldi und Lidl Markt. Dann haben wir uns für die Heimreise Zeit gelassen und sind Heute in Karlsruhe. Am Sonntag müssen wir wieder zu Hause sein.
Gruß Michael -
Hallo Hartmut, Wir kommen gerade von einer Spanientour zurück und was soll ich sagen, uns ist das gleiche passiert. Wir waren in Calpe auf einem Stellplatz und haben am Strom gehangen. Am zweiten Tag war auf einmal kein Ladesymbol mehr auf dem dem Panel zu sehen. Kühlschrank funktionierte und auch die Steckdosen im Womo liefen auf 230V.
Das Ladegerät aufgeschraubt, Kondensator aufgeplatzt und Feinsicherung durch.
Ich versuche ob ich dass selbst repariern kann.
gibt es da etwas besonderes zu beachten? Von Elektronik habe ich nicht soviel Ahnung.
Oder kann sowas ein Fernsehtechniker reparieren ?
Der Händler (in Freiburg) hat das Teil als Schrott bezeichnet und wollte mir ein Universal Ladegerät einbauen, bei dem dann noch die Verkabelung geändert werden muß und anschliessend nicht sicher ist ob das Ladesymbol am Panel funktioniert.
Gruß Michael -
Dankeschön
Ich schau mir das mal an gruss Michael -
Ja die Schaniere der oberen Klappen werden ab und zu Lose. Das merkt man wenn man die Klappe auf machen will und sie komplett wackelt, oder wenn man merkt das das Spaltmaß der Klappen total schräg ist.
Ich hab die Fahrräder in der Heckgarage, und zurre sie immer mit einem Gurt fest, nach einer längeren Fahrt haben sich die zwei Räder dermaßen in einander verkeilt dass ich sie regelrecht herraus operieren muss.
gruß Michael -
Danke für Eure Antworten,
Ich glaube ich tendiere auch wieder zu Gel Batterien.
Von den ganzen Sachen habe ich nicht so die Ahnung und da ja Gel Batterien drin sind,
glaube ich dass das am bestens passt.
Wir haben einen Fernseher und da werde ich größere Kapazität nehmen.
Gruß Michael

