Beiträge von cosmo

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

ich brauche im Schlafbereich unseres T70 GE einen 220 Volt Anschluss, um das Schlafapnoe zu betreiben. Ich habe mir eine Stelle dafür ausgesucht. Hier und da findet man zwar Berichte, dass das schon öfter gemacht wurde. Nun stellt sich mir aber eine grundlegende Frage. Da ich das Kabel unter dem Auto verlege, stellt sich mir die Frage, was ich da am besten für eine Kabel nehme, da es ja schon Regen oder Schnee ausgesetzt sein kann. Nehem ich da am besten ein Erdkabel oder was empfehtl ihr mir. Danke für Euren Input!

Grüße

Stephan

Hallo Zusammen,

ich bin ja noch neu hier. Habe seite ein paar Wochen ein t70GE und gerade mein Angebot für Photovoltaik bekommen.

Das Angebot umfasst 3x150 Watt MBB Zellen incl Montage und 5 Jahren Garantie incl. aller Kleinteile sowie einen Victron Wechselrichter mit 1300 Watt Dauerbelastung ein Digital Multi control. Dafür werden schlanke € 5200,- aufgerufen. Da habe ich erhlich gesagt nicht wirklich mit gerechnet. Was sagt man hier im Forum zu solch einem Angebot?

Die Frage dient wirklich nur zur Orientierung.

Gerne höre ich von Euch!

Grüße

Stephan

Hallo Zusammen,

nun darf ich auch schreiben. Mein Name ist Stephan und seit ein paar Tagen Eigentümer eines gebrauchten t70 GE, den wir morgen abholen. Das Modell gefällt mir wegen der Aufteilung sehr gut. Leider fehlt die AHK, aber die kommt noch dran. Ferner muss ich hinten bei den Betten noch ein zwei Steckdosen einbauen. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 4,25 to. Damit sollte ich ja keine richtigen Probleme mit der Zuladung haben. Dabei ist blöd, dass an dem KFZ so hässliche Stahlfelgen verbaut sind. Achslast hinten 2,4 to und vorne 2,1 to - ob ich da die normalen Fiat Felgen mit 1250kg Traglast anschrauben kann? Ich werde hier bestimmt noch den einen oder anderen Tipp finden.

Man sieht sich! Grüße Stephan