Schnappatmung - die Idee, ein paar Tage mit 220 Volt autark zu sein

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich bin ja noch neu hier. Habe seite ein paar Wochen ein t70GE und gerade mein Angebot für Photovoltaik bekommen.

Das Angebot umfasst 3x150 Watt MBB Zellen incl Montage und 5 Jahren Garantie incl. aller Kleinteile sowie einen Victron Wechselrichter mit 1300 Watt Dauerbelastung ein Digital Multi control. Dafür werden schlanke € 5200,- aufgerufen. Da habe ich erhlich gesagt nicht wirklich mit gerechnet. Was sagt man hier im Forum zu solch einem Angebot?

Die Frage dient wirklich nur zur Orientierung.

Gerne höre ich von Euch!

Grüße

Stephan

• Moin Stephan, wenn da jetzt noch eine große Lithiumbatterie dabei wäre, würde ich sagen, passt. Aber ohne die ist das in der Tat ein stolzer Preis. Da hilft nur, andere Angebote einholen oder selber machen. Dafür findest du alles an Informationen in diesem Forum.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 2 x 100 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Heki mit Lüfter, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!