Die Ferien gehen los

Feiertag?
  • Moin ins Forum, die Ferien gehen los und da habe ich eine Bitte. Da ich seit über 35 Jahren mit dem LKW unterwegs bin, und ich jedes Jahr das selbe sehe, habe ich eine Bitte. Bitte fühlt euch jetzt nicht persöhnlich angesprochen, es gilt allgemein. Die Parkplätze sind sehr rah in Deutschland und ich sehe es oft, daß zwei Camper, die gemeinsam fahren, neben einander stehen und so zwei Parkplätze belegen. Bitte stellt euch hintereinander, wenn es die Größe der Fahrzeuge zulässt. Fahrt bitte bis zum ende der Parkspur das noch ein Camper hinter euch parken kann. Und meckert nicht als zu doll, wenn er euch bittet weg zufahren das er seine Ruhezeit machen kann. Ich weiß, daß es viel verlangt ist, versucht bitte ein fähren Umgang mit einander, die LKW Fahrer fahren für uns alle.
    Gruß Stephan

• Absolut verständliche Bitte. Die Rastplätze sind dermaßen überfüllt, dass die LKW-Fahrer echt nicht zu beneiden sind. Teilweise sieht man die LKW schon auf den Zu- und Abfahrten stehen. Ich war kürzlich auf einem Rastplatz, da gab es extra ausgeschilderte Parkplätze für Wohnmobile und PKW mit Anhänger. Dort standen dann auch zwei LKW und belegten die Plätze für vielleicht 6 bis 8 Wohnmobile. Auch nicht schön, aber aus meiner Sicht aufgrund der Situation mehr als verständlich. Man bedenke, wir sind zum Spaß dort und können zur Not den nächsten Platz anfahren oder vielleicht auch mal zwei, drei PKW-Parkplätze für eine kurze Zeit blockieren, wenn sie denn verfügbar sind.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!