Innenrahmen Mini-Heki hält nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    wir fahren einen Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, Bj.04/2021.
    Der Innenrahmen unseres Mini-Heki im Bad fällt immer wieder herunter. Unser Händler hatte diesen im Rahmen der Garantie zwar befestigt - jetzt fällt er (nach Ablauf der Garantie) immer wieder runter.
    Hat jemand schon mal versucht den Rahmen mit Schrauben an der Decke zu fixieren? Ich dachte dabei an Schrauben in den abgerundeten Ecken so dass die Mechanik nicht beeinträchtigt wird.
    Grüße aus dem Allgäu
    Christian

• Das Problem haben wir auch. Ursache sind die ausgeleierten Haltenasen durch Vibrationen.
    Ich habe den Rahmen einfach verkehrt herum wieder aufgesteckt. Hält jetzt seit einer Weile...

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hi, ich habe einfach 4 Schrauben 2,5 x 10 von unten am Rand eingeschraubt. Soweit außen, dass die Jalousie nicht daran schleift

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!