Absperrhahn Grauwasser

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

unser Frederick ist inkontinent 😜.
    Der Absperrhahn ist offensichtlich undicht, denn jedesmal beim Öffnen der Verschlusskappe neben dem Absperrschieber kommt Abwasser aus dem Grauwassertank heraus, auch wenn der Schieber noch geschlossen ist.
    Hat jemand eine Idee, wie die Inkontinenz beseitigt werden kann, dass Ersatzteil soll bei Hobby laut HĂ€ndler ĂŒber 400,00 € kosten.

Vielen Dank und GrĂŒĂŸe
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo,

versucht es mal hier : Valterra Zugschieber und Ersatzteile, 5,00 € (pvc-welt.de)

vielleicht ist nicht genau dieser bei Euch verbaut, aber Teile sollte es fĂŒr alle geben.
    Die Griffe sind aufgeschraubt, also sollte die VerlÀngerung bis in den Gaskasten auch draufpassen.
    Ihr könnt auch den alten auseinanderschrauben Tankseite / Schieber / Ablassseite
    und nur den Schieber tauschen, dann mit den bisherigen Teilen wieder zusammenschrauben.

Viel GlĂŒck und Erfolg S.Hammer

• Hallo Stefan,
    passiert bei uns auch. Da unser Deckel aber dicht ist, stört mich das nicht im Moment. Man weiß ja, dass beim aufschrauben ( ist ja meistens ĂŒber dem " Gully") direkt was kommt.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) ĂŒbernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Hammer, Merve und Hans-Ulrich,

vielen Dank fĂŒr die Informationen.
    Ich werde zunĂ€chst das Abwasser nur mit Gummihandschuhen ablassen, zum GlĂŒck ist der Deckel auch bei Frederick absolut dicht.
    Ich habe allerdings das GefĂŒhl, dass die Undichtigkeit und somit das im StĂŒtzen stehende Wasser zunimmt. Weiß jemand, wie ich an den Schieber herankomme, mein netter HobbyhĂ€ndler meinte, er habe das noch nie gemacht, evtl mĂŒsse die gesamte Isolierung des Tankes abgenommen werden. Kommt man evtl von draußen an den Schieber? Ich habe mal ein Foto der Fahrzeugunterseite (gemacht bei dem Auftrag des Unterbodenschutzes) angefĂŒgt.

Viele GrĂŒĂŸe
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo Stefan,
    evtl. mal von aussen mit einem Wasserschlauch reinspritzen.Kann ja sein , dass sich irgendwas am Schieber verklemmt hat.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) ĂŒbernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!