Einbau Votronic Ladebooster

Feiertag?
  • Moin,
    ich habe einen T65GE von 2017.
    Ich möchte jetzt einen Votronic Ladebooster einbauen und das Relais,
    das die Motor Batterie während Motorlauf parallel an die Aufbaubatterien anschließt, deaktivieren.
    Jemand aus dem Forum, hatte einen Beitrag mit Bildern, wo man genau sah, welches Kabel man nehmen musste dafür.
    Diesen Beitrag finde ich nicht mehr, kann mir da jemand weiter helfen?

Lieben Gruß an alle,
    Markus

• Moin Markus,
    Ladebooster ist gut, auch wenn du aus Lima-Gründen vermutlich keinen brauchen würdest, da du eigentlich bei Bj 2917 noch keine intelligente Lima haben dürftest.
    Bei Tausch AGM gegen Lithium ist der Booster aber sehr wohl sinnvoll.
    Aber warum möchtest du das Trennrelais deaktivieren? Hast du das beim Götz gesehen? Brauchst du eigentlich nicht.
    Ich hab mitlerweile 3 oder 4 Booster bei verschiedenen Hobbys nachgerüstet, bei einem das Relais totgelegt und alle funktionieren.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Rainer, danke für die Antwort. Mit totlegen meinte ich eher, das Aufbau- und Motorbatterie nicht mehr zusammengeschaltet werden, wenn der Motor läuft. Habe jetzt auch alles wieder gefunden um es selbst zu machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Booster in das Bat1 Kabel einschleife , oder Bat1 Kabel in Booster und dann neues Kabel zur Aufbaubatterien? Was ist besser? Wie hast du das bisher immer gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!