Hallo zusammen,
ich möchte die gute Tradition aufnehmen und mich als Neuling hier im Forum vorstellen.
Ich bin Matthias komme aus Mainz. Bin verheiratet, habe zwei Söhne 17 und 15. Habe seit Ende Juli eine Hobby Sphinx A770AK. Die Sphinx ist unser erstes Wohnmobil, es ist Baujahr 2008 und hat schon ordentlich km auf dem Buckel. Trotzdem haben wir uns nicht abschrecken lassen, da ich, seit ich das erste Mal eine Sphinx gesehen hatte mich in sie verliebt habe, ins besonders in der das besondere Design und die super Aufteilung innen. Als dann der Preis stimmte, haben wir zugeschlagen, wohlwissend, dass einiges zu tun sein wird. Trotz alle dem haben wir uns direkt zwei Wochen später auf große Tour begeben ans Nordkap. Es war eine super schöne Reise und nach dem der Turbolader und das AGR-Ventil gewechselt wurde, lief der Iveco wie am Schnürchen. Bremsen waren neu, Stoßdämpfer von Marquart habe ich vor der großen Fahrt noch eingebaut. Vorne im Alkoven ist er leicht feucht, da möchte ich im Winterhalbjahr dran und es trockenlegen. Wir haben die Innenausstattung komplett neugemacht mit weißem Leder bezogen und alle Dekoelelemte mit anthrazitfarbenen Alcantara bezogen. Neue Schlüssel, alle Schlösser instandgesetzt, die Nähte mit Dekasil abgedichtet, dann waren erstmal die wichtigsten Punkte getan. Von außen ist er auch etwas in die Jahre gekommen, das möchte ich im nächsten Jahr machen. Dann konnte eine große Fahrt beginnen. Wir sind infiziert...
ich bin gespannt auf den Austausch hier im Forum und freue mich darauf
Liebe Grüße Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!