Schwierigkeit mit zwei Wohnraum Batterien

Feiertag?
  • Liebe Hobby Forum Freunde,
    seit Januar 2023 besitzen wir ein neues Hobby WoMo Optima Ontour Edition V65 GF, in dem eine zweite Wohnraum Batterie unter dem Fahrersitz eingebaut ist.
    Mit dem HobbyConnect Display, das ich über Bluetooth auf mein Tablett oder Handy legen kann, kamen auf die Anzeige nachfolgende Bilder, die mich misstrauisch machten.

Beim Einbau einer Solaranlage machte mich der Monteur darauf aufmerksam, dass die zwei Batterien nicht richtig angeschlossen sind. Ich ließ mir dies schriftlich geben und zeigte dies meinem Händler, der mir bei einem neuen Termin dieses Problem angeblich behoben hat. Ich bat den Werkstatt Leiter, bevor die zwei Sitze wieder befestigt werden, mir zu erklären und zu zeigen, welche Arbeiten ausgeführt wurden. Er wendete sich wie ein Aal im Wasser und gab mir zu verstehen, dass ich die Werkstatt nicht betreten dürfe und baute die Sitze ein, ohne mich zu informieren über die ausgeführten Arbeiten.
    Wir sind jetzt seit 3 Monaten auf Tour und die Anzeige „Verbleibende Zeit“ und „Batteriespannung“ zeigt weiterhin sehr große Unterschiede zwischen den Batterien an.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit und kann sie mir mitteilen?
    Danke im Voraus

Grüße Bernd und Ursula

1979 - VW T1 "Bulli"
    1985 - VW T2 "Bulli"
    2007 – 2014 Chauson Flash 04
    2007 - Piaggio X8 250 und Motorrad Anhänger
    2014 – 2022 Knaus-sky-wave-650-mg
    2023 – Hobby Optima Ontour Edition V65 GF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!