Besuch Keukenhof

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

auf Wunsch einer einzelnen, sehr wichtigen Person - meiner Holden :) werden wir im April ins 'Ausland' fahren. Bisher waren wir ja nur in Deutschland unterwegs, aber das wird sich nun ändern. Ich würde nun von Euch gern mal wissen, ob jemand diesen Keukenhof (da gibt es wohl eine große, besondere Blumenausstellung) schon mal besucht hat und Hinweise zu Stellplätzen, Gepflogenheiten und sonstige Hinweise zu Land und Leuten hat. Eventuell ist noch ein Abstecher nach Amsterdam drin, auch dafür nehme ich dankend Hinweise entgegen.
    Vielen Dank schon mal.

viele Grüße
    Uwe

allzeit gute Fahrt wünschen Conny & Uwe

• Hallo Uwe,
    wir waren vor 2 Jahren am "Osterdienstag" dort.
    Übernachtet hatten wir bei http://campingdecarlton.nl/
    Dort gibt es mehrere Campingplätze in der Ecke.
    Neben dem Charlton ist ein gutes Restaurant.
    Keukenhof:
    Unbedingt sehenswert!!
    Mit dem Rad sind es etwa 8 KM dahin.
    Onlinekartenreservierung mit Timeslot nötig.
    Ich empfehle so früh wie möglich verfügbar buchen.
    Wir hatten von der Mühle (im Park) auch eine Flüsterboottour gemacht, so von 12:30 bis 13:30 Uhr.
    Danach war der Park dermassen überfüllt, so dass wir die Heimfahrt zum Camping angetreten sind.
    Viel Spass
    LG
    Micha

es grüßen aus Wolfsburg
    Michael und Sabine,
    Optima OnTour Edition V65 GE (EZ.2019)

• Hallo Uwe,
    wir haben dieses Jahr das selbe in der Planung. Werden aber nicht über Ostern fahren (zu stressig), sondern mitte April und das ganze auch in der Woche. Dann ist es nicht so voll und man kann es genießen.
    War vor ca. 15 Jahren schon mal mit dem PKW da. Da war es scjhon sehr schön und bund. Jetzt das erste mal mit unserem rekonstruiertem Womo und auch unsere erste Fahrt mit diesem. Wir hoffen, es wird nicht gleich zu viel .
    Die Preise auf den Stellplätzen sind währen der Öffnungszeit des Keukenhof ganz schön ... . Werde wohl über "Bordatlas.de" den Platz bestellen. Diese liegen bei Lisse, in der Nähe des Keukenhofes (ca. 7 km entfernt) Hier findest du 2 einfache Stellplätze für angebliche 19 €. Schau einfach mal selbst nach. Über meinen Anbieter bekomme ich den Zugang zu "www.bordatlas.de" als Test für 3 Monate kostenlos ohne anschließende Verpflichtungen und Kündigungen.. (werd ich ab Feb. mal ausprobieren.)
    Ansonsten bin ich auch auf Erfahrungen von anderen gespannt, die erst im letzten Jahr dort waren.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Micha,
    Dankeschön für die Info. Da kann ich doch schon mal mit konkreten Parametern die Suche beginnen. Geplant sind 2 volle Tage + An-/Abreise, mal sehen, wieviel damit zu schaffen ist. :)

viele Grüße
    Uwe

• Hallo Wolfgang,
    Dankeschön für deine Info. Wir wollen auch im April fahren, am WE anreisen und dann Mo, Di (mit hoffentlich weniger Andrang) die Anlage bestaunen. Den 'Bordatlas' schau ich mir auch mal an ... hab ich bisher noch nix mit zu tun gehabt. Mal schauen, wie sich das so noch alles entwickelt. ...
    viele Grüße
    Uwe

• Hallo Uwe,
    Haben jetzt die Platzreservierung vom 16.04.-19.04.2024 bestätigt bekommen.
    Habe hier sogar noch einen freundlichen Hinweis erhalten:
    "Ich möchte auch darauf hinweisen, dass am Samstag, den 20. April, in unserer Gegend der Blumenkorso des Bollenstreek stattfinden wird..."
    Na mal sehen. Vieleicht bleiben wir dann auch noch länger. (wird dann vor Ort entschieden) Wir haben es ja nicht mehr so eilig und auch Zeit.

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!