Holzplatte über Kühlschrank

Feiertag?
  • Hallo

    Ich hätte eine Frage. Ich habe einen Optima Premium von 2018 und würde gerne über dem Kühlschrank die Holzplatte entfernen damit ich eine Antenne montieren kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Die vorderen Schrauben habe ich entfernt aber es hängt im hinteren Bereich. Vom Kühlschrank habe ich schon die Bedienblende entfernt aber dort auch nichts gefunden.


    Lg Matze

  • Hallo Matze,


    vermutlich sind die beiden senkrechten Bretter mit der Platte verbunden.

    Nimm mal die Kappen von den Schrauben und drehe die auch raus..

    Dann kannst du wahrscheinlich das ganze Brett nach vorne rausziehen.


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hi Olaf

    Danke für die Antwort. Ja die beiden senkrechten Bretter und die Platte sind ein Teil. Die Kappen und die Schrauben habe ich entfernt und man kann das komplette Teil bewegen aber es hängt im hinteren bereich. Ich tippe das es seitlich noch geschraubt ist aber von außen ist nichts zusehen. Das müste doch einfach rausgehen da seitlich auch der Sat/Strom/12V Steckdose ist. Sonst muß ich mal zu Hobby fahren und fragen.

    Gruß

  • Hallo Matze,


    da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

    Ich fahre ein anderes Modell aber der Möbelbau ist ja immer sehr ähnlich.


    Wie/wo das sonst noch „hängt“, kann ich dir nicht sagen


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • ...Wie/wo das sonst noch „hängt“, kann ich dir nicht sagen...

    Moin,

    sind eventuell im Inneren des Küchenoberschrank links davon oder im Schlafzimmeroberschrank rechts davon Abdeckkappen im hinteren Bereich erkennbar, wo vielleicht einfach von der anderen Seite durchgeschraubt wurde und dein Brett fixieren?
    Versteckte Verschraubungen sind ja eine Hobby-Spezialität. Die Händler-Werkstätten leben ganz gut von diesem" Geheimwissen".

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Beitrag von kalle0401 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche Antwort ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!