Prob mit den Seitenfenstern

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Fenstergeplagte, bei meinem 14ner Modell werden jetztdemnĂ€chst 2 Fenster auf der rechten Seite erneuert, weil die inneren Scheiben gerissen sind.

Habe mich entschieden, das von der Hobywerkstatt erledigen zu lassen , weil komplett Tausch und ich nachfolgen Garantie habe. Materialpreise im Prinzip von verschieden Anbietern gleich. Anfang November ist Termin.

Werde ĂŒber Ergebniss berichten.

Gute Fahrt an alle :thumbup:

Beste GrĂŒĂŸe
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Lothar,

falls Thema noch aktuell, kannst du mal ein Foto so vom Fester machen das man von der außen Seite sieht wie es oben am EinhĂ€ngescharnier aussieht und unten wo der Abstand ist, und dann noch ein Bild geschlossen innen oben und unten. Ih hab da paar Vermutungen, aber ohne die Bilder nur Spekulation.

GrĂŒĂŸe Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, KĂŒhlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Also wenn der NĂŒssen vom beweglichen verriegelt im u des Halfter ist, steht das Fenster auf LĂŒftung, 
. So wie das fĂŒr mich aussieht muss du das Fenster richtig zumachen, kann’s auf dem foto nicht so exakt erkennen, macht aber den Eindruck.

Also Hebel nĂŒbsi muss so ganz zur Innenseite des WoMo Innenraums an dem u vorbei gehen, dann zu,

GrĂŒĂŸe Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, KĂŒhlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Sebi, ich bin arg enttĂ€uscht, darĂŒber wie Du meinen Intellekt einschĂ€tzt :cursing:

Die Funktionsweise der LĂŒfterstellung ist mir sehr wohl bekannt.

Danke das Du Dich bemĂŒht hast mir eine Lösung zukommen zu lassen.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

• Ich habe das gleiche bei meinem Siesta T65 GE 2014.

5 Jahre lang zum Hobby HĂ€ndler fĂŒr die DichtigkeitsprĂŒfung, wegen GarantieverlĂ€ngerung, gegangen. Keiner hat mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

Erst als ich beim Glaser mal die Windschutzscheibe gewechselt habe, schob der mir ein Prospekt durch alle Ecken der geschlossenen Fenster.

Da die 5 jĂ€hrige Garantie gerade abgelaufen war, hat Hobby alle AnsprĂŒche abgelehnt. Und der nette Hobby HĂ€ndler wusste natĂŒrlich von nichts.

Nun muss ich auch mit meiner ZwangsbelĂŒftung leben.

Gruß

Uwe

• Eigentlich nicht, denn sie sind ja fest wie immer. Oben außen fest und innen die vier Riegel. Es zieht eben an den Ecken rein. Zum GlĂŒck ist noch kein Wasser eingetreten. Bei dem, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, war es so.

• Hallo Fenstergeplagte,

Reparatur ist bei meinem Mobil abgeschlossen, beide Fenster sehen sehr gut aus, haben aber nur noch 2 Verriegelungen an der unterne Seite.

Kosten wurden von meiner Glasbruchversicherung gem. meines Vertrages in Teilen ĂŒbernommen.

Ich wĂŒnsche noch ein geruhsames Restjahr 2024!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!