Seitenleuchten als Blinker umrüsten

Feiertag?
  • An die Elektriker oder Elektroniker:

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht oder erfolgreich umgesetzt, die Seitenbegrenzungsleuchten an das Blinkerrelais anzuschließen?

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Moin, ja, Rainer und ich, wir haben das erfolgreich umgesetzt. Ich habe mir zusätzlich vorne noch eine extra Seitenmarkierungsleuchten eingebaut. Mit Prüfzeichen das mir nichts beim TÜV passieren kann. Funktioniert tadellos, es gibt ja ein Modul dafür. Man braucht eins pro Seite.

Gruß Stephan

• Hallo,

über 7m komme ich ja. Werde auf jeden Fall beim TÜV mal nachfragen.

Bin ja eh jedes Jahr dort ;)

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Moin, am einfachsten ist es hinten unten. Da liegt der Kabelbaum in einem Schutzschlauch, den unten aufschneiden, nicht erschrecken, da kommt Wasser raus (bei Hobby werden die Kabel flüssig gekühlt) und das Modul haben wir mit derasiel? geklebt und geschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!