Truma CP plus Bedienpanel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Ich habe einen Vantana gebraucht gekauft und stelle fest, dass das Bedienteil für die Truma Heizung auch mit einem i-net Stecker verbunden ist. Ich konnte aber in den Unterlagen nichts finden, was auf eine derartige Aufrüstung hindeutet. Wird dieser Anschluss etwa nur vorsorglich verlegt, oder verbirgt sich im Fahrzeug eine i-net Box?

Wo wird diese denn in der Regel verbaut?

Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus? LG. Micha

• Welches Baujahr und Modell hast du denn? Ich fahre einen Vantana aus 2022 und dort ist keine i-Net Box verbaut und war auch nicht zusätzlich bestellbar. Braucht man aber auch nicht finde ich.

• Hallo Akender,

danke für die Antwort, meiner ist Bj.2017

Mein Problem ist, dass mein CP plus nichts mehr anzeigt. Auch ein nachgekauftes lässt keine Initialisierung zu. Truma meint dazu, dass es vielleicht am Kabel liegt. Es gibt natürlich keinen Verlegeplan. Im Endeffekt muss ich wohl einen teuren Werkstattbesuch in Kauf nehmen

• Halo Miko56,

als erstes würde ich die 12 Voltversorgung deines CP-Plus kontrollieren, bevor du das alte Kabel verdächtigst und rausreissen lässt würde ich einfach mal ein neues parallel durch den Raum mit der Truma Therme verbinden und dann schauen was passiert .... was macht das CP Plus wenn du nur die Spannungsversorgung anklemmst und dann anschaltest ?

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!