LED am Maxia Van (Crafter 2) Nebelscheinwerfer (oder Birnen) nachrüsten (die auch dimmbar sind)

Partner:
Feiertag?
  • Tach zusasmmen,

selbstverständlich meine ich kein Obst, wenn ich von Birnen spreche.

Mein Maxia Van hat häßliche Halogen Glühfadenlampen für den Nebelscheinwerfer. Sehr praktisch, weil die auch als Kurvenlicht dienen und dimmbar sind. Das sieht grundsätzlich cool aus, wenn die Farbtemperatur nicht 2700 Kelvin ist. Das ist echt oldscool. Das muss unbedingt geändert werden, weil ich schon die Voll-LED -Scheinwerfer verbaut habe.

Wo kann man:
    - dimmbare LED Nebel Lampen Gehäuse mit LED kaufen?
    - dimmbare LED Nebelbirnen kaufen?

Das muss selbstverständlich nicht StVZO konform sein, aber es darf keine Fehlermeldung im Display auftauchen.

Hat jemand einen Tipp wo man das kaufen kann. Oder hat es schon jemand nachgerüstet?

Angeblich ist das die Lampenfassung H11.

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo,

ich schiebe das Thema noch mal nach oben.

Wenn es keine dimmbaren LED gibt, dann würde ich mich über die Info freuen um welchen Sockeltyp es sich handelt und welche "blauweiße" Leuchtmittel verfügbar sind. Ist es der Sockel H11?

Da es sich um die Nebler handelt, die eigentlich völlig nutzlos sind, sind mir alle Vorschläge recht. Das Abbiegelicht funktioniert ja weiterhin. Auch wenn das Licht deutlich dunkler wird. Es soll "weißer" werden, das ist das primäre Ziel.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo,

ich habe mich für Glühfaden Leuchtmittel entschieden, weil die LED wohl i.d.R. nicht dimmbar sind.

Ich habe diese hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/396183738528

Das ist auf jeden Fall etwas weißer und ähnelt nicht dem vorherigen Kerzenschein. Durch die blaue Einfärbung wird das Licht deutlich dunkler, aber das ist für mich akzeptabel.

Der Preis hält sich auch im Rahmen.

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!