Hauptschalter am Bord-Control-Panel defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. An meinem " Control-Bord-Penel" ist der Hauptschalter defekt. Wie baut man das Panel ab.

Am Unterteil sind 4 Schrauben, diese habe ich rausgedreht, das Teil sitzt aber noch bombenfest.

Den Schalter habe ich mit einiger Kraftanstrengung rausgezogen, weil ich dachte, dass dieser wie meist üblich nur von außen eingesteckt wurde. Fehlanzeige. Das Vorderteil ist auf einer dahinterliegen Platine aufgelötet.

Das "Control-Bord" muss also runter.

Aber- WIE??

Viele Grüße aus Brandenburg

Ralph

• Wenn mich nicht alles täuscht, wird das Blech nach unten rausgezogen. Dabei das Blech Richtung Innenraum ziehen. Es hängt sich gerne an der Außenwand fest.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe versucht, ohne das Teil zu ruinieren, dieses nach unten abzuziehen. Keine Chance.

Da alle elektrischen Funktionen funktionieren und ich diese an den Zusatzschaltern auch wegschalten kann habe ich auf weitere Versuche verzichtet. Es war halt bequem über den Hauptschalter alles komplett abzuschalten.

Ich bin lange nicht im Forum gewesen, daher erst jetzt meine Antwort.

Dir und Karin wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!