Matrazen T70 GE

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

hat schon jemand, von euch, neue Matrazen über HOBBY bezogen?

Wenn ja, würden mich Einzelheiten interessieren ;)

Wir überlegen unsere nach gut 8 Jahren zu erneuern.

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Moin aus dem Sauerland,

wie die meisten hier, haben fast sämtliche Rückengeplagten oder nur die wenigen, denen die Hobby Matratzen zu hart waren, auf einen Topper zurückgegriffen. Sollte das aber nicht dein Ziel sein, dann würde ich dir empfehlen, bei einem einschlägigen Matratzenzuschneider anzufragen.

Mein Tipp für dich wäre Hannover, die Firma Gebr. Kretschmar Schaumstoffe,

Rudolf Diesel Weg 10, 30419 Hannover. Da kannst du dir das Material vor Ort aussuchen, testen ob es passt und auf Mass anfertigen lassen.

Gruss Erich 8)

• Hallo Kalle,

wir haben unsere Matratzen vor 6 Wochen erneuert. Waren jetzt 12 Jahre alt und doch schon etwas durchgelegen. Hatten die alten schon mit Toppern verbessert aber nun uns für neue entschieden.

Allerdings nicht über Hobby da die Preise und Qualität woanders besser waren.

Schau mal bei DiMaLux da haben wir Massgefertigte Premium Kaltschaummatratzen 7 Zonen für 390 Euronen bekommen. Hab gerade mal nachgesehen und bemerkt das die Preise erhöht wurden auf 440Euro pro Stück.

Erscheint mir aber immer noch angemessen. Der Liegekomfort ist deutlich besser als vorher trotz Topper. Sie sind jetzt so hoch wie vorher mit Topper siehe Mittelteil aber etwas höher als die alten Matratzen alleine. Für uns passt die höhe aber noch sehr gut.

Anbei ein paar Bilder.

Gruss Franz

• Moin, hatte ich noch vergessen, du solltest unbedingt "Probeliegen", wenn es möglich ist. Sonderanfertigungen kann man mit Sicherheit nicht umtauschen, wenn du verstehst was ich meine.

Gruss Erich

• Hallo Erich

Du hast natürlich Recht mit dem Probeliegen. Wir hatten etliche Matratzen in Möbelhäuser und Fachgeschäfte getestet. Die Daten Härtegrade - Raumgewicht -Zonen -Material verglichen. Die Preise lagen alle deutlich darüber, so daß wir das Risiko eingegangen sind.

Dies muss jeder für sich entscheiden, für uns passt es sehr gut Glück gehabt :) .

Gruß Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo,

danke euch für die Infos.

Werde mir auf jeden Fall welche auf Maß machen lassen.

Wir waren im Letzten Jahr auch in der Traumfabrik in Bad Boll.

Dort haben wir uns Topper auf Maß machen lassen. Die habenaben den

Schlafkomfort auch noch einmal verbessert.

P.S Wir sind mit den Matratzen von Hobby zufrieden und schlafen

wunderbar. Jetzt schon 3,5 Jahre ununterbrochen ;)

Gruß an Alle

Kalle

• Hallo Kalle

Die Bettumrandung ist original Hobby. Uns ist beim Messerundgang in Stuttgart auch aufgefallen das viele gar keine Umrandung mehr haben, wir sind froh darüber eine zu haben

Gruß Franz

PS: Auf den Bildern fehlt im Mittelteil noch der Topper so das wir dann eine linie haben.

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Franz,

danke für die Info. Eine Umrandung haben wir, aber nur das normale weiss.

In den Jahren natürlich auch abgenutzt.

Gruß an Alle

Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!