Hallo Hartmut, es ist ein Hobby 600 !! So wie dein WOMO.
Typ 690 GFS , ( 7,25m lang )
Gruß Walter
Beiträge von WaMo
-
-
Hallo in die Runde,wir Sybille und Walter sind dabei !!
Gruß Walter (. Wamo ) -
Hallo Gemeinde, auch wir besitzen seit 12 Jahren einen Hobby 600 / 690GFS mit allen Vor,- Nachteilen. Eben ein Hobby !!! Verkaufen.....nein!
Gruß Walter -
Hallo,bau das gerät aus und schicke es an T0p-Tron , die haben einen guten und schnellen Kundendiest. ( warscheinlich Kondensator defekt.)
Gruß. Walter -
Hallo Heiner, bin auch dabei. Möchte die schöne Gegend nutzen und reise schon Sonntag (10.05.) an
Gruß, Walter -
Hallo Gemeinde, in welcher Region findet das Treffen statt ?? Die Teilnahme mit Motorrad oder Roller wäre echt super. ( Gruppenausfahrt )
Grüsse aus dem schönen Wesseling.
Walter -
Hallo Columbus,
super gemacht. Habe auch einen 2,8 JTD Bauj.2004 und würde gerne die gleiche Installation machen.
Bitte sende mir eine Info.
Danke, Gruss Walter
( wamo ) -
Hallo Uwe,
ich habe einen Hobby 690 mit Garage, der Ständige Begleiter ist seit 8 Jahren ein 125 Roller mit ca.120kg Gewicht.
Die Befestigung :Verleimte Holzplatte 19mm mit zwei Befestigungspunkten, 8mm Stehbolzen, Scheiben, Muttern.
In der Garage sind die Bodenbefestigungsschrauben,diese ausbauen, aufbohren,und 8mm Gewinde schneiden. Schrauben montieren, Stehbolzen einschrauben,Platte einlegen und mit Scheiben und Muttern befestigen.
Alle sonstigen Halterungen; Schienen vorher mit Senkkopfschrauben an der Platte befestigen. Bei Bedarf ist die Platte schnell ausgebaut. Auch gibt es keine Löcher im Boden.
Das Gewicht verteilt sich auf den Garagenboden.
Gruss Walter -
Hallo,wir würden gerne am Treffen Teilnehmen.
Leider muß meine Frau nach Ostern ins Krankenhaus mit anschliesender Reha.
Geht die Anmeldung auch unter vorbehalt ??
Gruß Walter -
Hallo Hellmann,
die Überprüfung der Dachrelingverschraubung würde ich auf jeden Fall machen. Die Abdichtung der Schrauben ist mit einfachem Silikon gemacht worden,die Schrauben rosten stark.Ich habe die Fender ( Ecken ) im unteren Bereich mit einem 18mm Kreisschneider vorsichtig angebohrt und mit einem heißen Draht ( alte Fahrradspeiche ) einen Kanal durch den Kleber gestoßen. Wasser kann austreten.( besser bei Frost.)
Die Bohrung habe ich mit einem Rückstrahler abgedeckt,und die
Dachreling neu befestigt.
Gruß Walter. -
Hallo Hartmut, Hobby 600 GFS, Garage. Querbett.
Gruss Walter -
Schau mal die Verschraubung der Dachreling an,Silkonabdeckung löst sich ab, Wasser dringt ein ,Schrauben rosten.
Hinten die Positionsleuchten ausbauen und mit Küchepapier auf Feuchtigkeit prüfen. (2 Bogen rollen und in die Öffung stcken. )Wenn das Wasser von der Reling kommt wird das Papier feucht.
Gruss. Walter -
Hallo liebe Hobbygemeinde,
nach langer Gastlesezeit habe ich mich zur Anmeldung entschlossen. Viele Fragen rund um das Wohnmobil Hobby 600 sind mir nach 9 Jahren Erfahrung bekannt.
Alle Reparaturen, Verbesserungen usw.sind von mir selbst ausgeführt worden. ( Und das sind nicht wenige. )
Meine Frau und ich sind in der schönen Industriestatt Wesseling am Rhein zu Hause und bereisen als Rentner Deutschland sowie die südlichen Länder. ( Norden steht noch aus. )
Wir hoffen auf eine gegenseitige Bereicherung durch dieses Forum.
Schöne Grüsse aus Wesseling,
Sybille und Walter