Beiträge von pgeiger

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

wie versprochen löse ich auf.

Es handelt sich um die Kirche Saint-Michel de Murato auf Korsika. Ca. 25 Km von Bastia entfernt. Von Bastia kommend auf der T11 rechts abbiegen auf die D62 und dann auf die D5, kurz vor Murato befindet sich die Kirche auf der linken Seite.

Ich hätte noch einige Fotos, aber wer sich interessiert sollte einfacher Googeln da gibt es Mehr Fotos.

Ach so, Ulf hatte ja schon aufgelöst, hatte ich ganz übersehen: Ist mir eben erst aufgefallen.

Gruß

Paul

Hallo Olaf,

ja irgendwie meine 2. Heimat, aber ich habe 2 von den 2. Heimaten.

Aber so ein bisschen Italienisch ist nicht so ganz Falsch.

Liegt aber doch in einem Land wo du dich sonst sehr gut auskennst.

Gruß

Paul

Hallo Zusammen, Hallo Erich mit dem 13. Jahrhundert liehst du richtig. Diese Kirche wurde 1280 erbaut.

Ich kam da auch nur durch Zufall vorbei, als 2019 mein IVECO mal wieder nur im Notbetrieb vorankam bin ich 160 km im Notbetrieb zur nächsten IVECO Werkstatt gefahren. Großer Betrieb IVECO und MAN.

Der Betrieb liegt ganz nahe an einem Flughafen nahe am Meer.

Nach erfolgter Reparatur, Ersatzteil 0,75 Euro, Montage 37,50 Euro habe ich gedacht mach mal eine Probefahrt mit LEISTUNG und bin die Berge hochgefahren. Dabei bin ich dann an dieser Kirche vorbeigekommen (Zufallstreffer). Die Kirche ist im römich, spätpisanischem Stil errichtet.

Anbei ein Foto von der Wegstrecke dorthin als klein Paulchen mal eine Pinkelpause brauchte.

Gruß

Paul

Hallo Allerseits,

eigentlich darf ich ja nicht ran da ich nichts erraten habe.

Aber wenn Erich meint ich sollte mal dann ein Bild von einem meiner Urlaube.

Wer war da schon einmal?

Wer weis wo das ist?

Hallo,

ich kenne das Bild nicht bin auch Geschichtlich nicht gerade bewandert aber aufgrund der sicher schmackhaften Grillade könnte das natürlich Ungarn sein und so Rate ich mal Budapest.

Gruß

Paul

Hallo Fred Feuerstein,

in der Zeit wo du lebst gibt es doch noch gar kein Strom oder bin ich da Falsch?

Wenn doch dann hier: Ich habe an meiner Leuchte in der Garage eine Steckdose 12 Volt angeschlossen und betreibe damit die Dometic Kühltruhe mit 28 Liter Inhalt.

War anfangs auch skeptisch wegen des Querschnitts den ich aber auch nicht nachmessen kann.

Habe also einfach gebaut und dann getestet.

Im Sommer bei extremer Temperatur auf MAX. Einstellung laufen gelassen und immer mal wieder überprüft ob die Kabel Warm werden.

Dem war aber nicht so.

Also weiter laufen lassen.

Alles OK

Gruß

Paul