Hallo Lothar,
ja schon Kalt aber das ist relativ. Das Eis schmilzt ja überall.
Gruß
Paul
Hallo Lothar,
ja schon Kalt aber das ist relativ. Das Eis schmilzt ja überall.
Gruß
Paul
Hallo Erich,
hier noch ein par Infos:
Es ist keine Kirche sondern eine Kapelle, die Kapelle wurde errichtet in 1998 aufgrund eines Flugzeugunglückes das sich 1996 dort ereignete bei dem Alle (141) Menschen (Besatzung und Passagiere) umkamen.
Nochmal zu WOMO in dem Ort.
Dieser Ort und auch die anderen Orte die sich dort befinden dürfen nur mit einem Guide verlassen werden. Der Guide hat ein Gewehr dabei.
Gruß
Paul
Hallo Erich ,
ob eine Fähre da hin fährt glaube ich eher nicht. Würde auch nicht viel sinn ergeben.
Es gibt nur wenige Straßen und außerhalb des Ortes nicht zu empfehlen.
Da die Wohnmobilisten wohl eher Orte suchen die mit dem WOMO zu erkunden sind werde ich morgen auflösen.
Gruß
Paul
Hallo Erich,
ja du hast gute Augen!
Mit dem WOMO fährt man da nicht hin.
Gruß
Paul
Hallo Uwe,
meine Plane ist atmungsaktiv, ist in der Mitte also quer zum Fahrzeug zweigeteilt mit Reisverschluss. Verkratzt das WOMO nicht.
Ich ziehe die Plane als ganzes über das WOMO, das ist bei einer Höhe von 3,30 aber nicht einfach da das WOMO an einer Seite auch noch an der Hauswand steht.
Alleine geht das nicht muss schon eine 2. Person dabei sein.
Auch ich habe mir Giebel gebaut 3 Stück die ich durch die Dachlugen nach dem aufziehen der Plane an 3 stellen auf das Dach stelle damit das Wasser abläuft.
Die Plane wurde nach Maß angefertigt da vor 11 Jahren keine von der Stange zu bekommen war. War daher auch nicht gerade billig.
Gruß
Paul
Hallo an alle,
ja Olaf hat es etwas verschlüsselt schon geschrieben aber eben nur die Stadt.
Also diese kleine Kirche befindet sich in der Schweiz in Davos, dort in dem schönen Seitental Sertig kurz bevor dort die Welt zumindest für Autofahrer zu Ende ist. Der Ortsteil hat den Namen Sand. Danach kommt nach 500 Metern noch das Walserhus dann ist die schmale Straße zu Ende . Danach zu Fuß
erreichbar ein Wasserfall und darüber der Ducan Gletscher der den Wasserfall speist.
Gruß
Paul
Hallo Erich,
ja so ist es.
Aber wo ist das genau nicht nur den Ort.
Wo sind die Wintersportler und Winterwanderer?
Dieser Ort war auch schon mal in einer TV Werbung.
Gruß
Paul
Hallo Olaf, so ist es.
Vielleicht war schon mal ein Wintersportler dort.
Gruß
Paul
Hallo Olaf,
ich war da noch nicht aber ich habe das schon mal irgendwo in einer Zeitschrift oder Reiselektüre gesehen.
Das könnte Helsinki gewesen sein.
Ist ja Wohl ne Kirche.
Gruß
Paul
Hallo Stefan und Olaf,
ich kenne keinen Hafen wo die KFZ über schräge Brücken in die Fähre Fahren.
Bei allen Fähren mit denen ich bisher gefahren bin fährt man auf Straßenniveau in die Fähre, erst innen geht es dann für die PKWs auf die oberen Ebenen.
Ich bin hier also raus.
Gruß
Paul
Hallo,
solche Fähranleger hatte ich bei meinen vielen Fährüberfahrten, auch in den Norden, noch nicht.
Gruß
Paul
Hallo,
sieht wohl nach einer Schiffsschleuse aus.
Gruß
Paul
Hallo Stefan,
das ist richtig!
Ich war im Jahr 2017 dort.
Du darfst weitermachen.
Gruß
Paul
Hallo,
ich dachte der bekannte Strand hilft weiter die Stadt zu definieren.
Der Strand heißt Bondi Beach, er ist als Surfer und Wellenreiter Strand bekannt. Bei entsprechendem Wind ist dort Menschenauflauf. Selbst erlebt.
Ich gebe ja zu das mit der Kathedrale ist schwer, da es in der Stadt ja auch nicht nur eine gibt.
Morgen löse ich auf.
Gruß
Paul
Hallo nochmal,
übrigens, mit Google lässt sich das leicht finden.
Ich wollte ja wissen wer schon mal dort war, selbst wenn es nicht diese Kirche sondern nur die Stadt war. Die Stadt hat ein ganz anderes berühmtes Wahrzeichen.
Gruß
Paul
Hallo an Alle,
die Kirche liegt nicht in Europa.
Bohr mal ein Loch durch die Erde dort wirst du fündige.
Gruß
Paul
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!