Zitat von "Frank MK post=85783 userid=6351"Alles anzeigenHallo @ All!
So, kurzer Erfolgsbericht: mit vereinten Kräften haben wir das Ding da rausgeholt! 😊👍
Mit einer Endoskopkamera und einem Edelstahldraht, am Ende zu einem kleinen Haken gebogen, dieser wiederum durch einen dünnen Staubsaugerschlauch geführt, an dessen Ende das Kameraobjektiv angeklebt, so haben wir mit viel Geduld und Fummelei nach ca 1 Stunde die Op am offenen Herzen abgeschlossen! 👍🏼
Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt , dass auch in dem geriffelten Rohr/ Schlauch vom Einfüllstuzzen zu, Tank ganz schön viel schwarzer Schmodder drin hing. Daher hab ich anschließend mit einer Flaschenbürste und einem Microfasertuch am Draht befestigt, und kochend heißem Wasser, dem Schmutz den Garaus gemacht. Natürlich musste ich den frisch gereinigten Tank dann nochmal spülen und reinigen. Aber dafür ist jetzt alles relativ hygienisch sauber! Das gibt doch ein gutes Gefühl!
Mein großer Dank geht an Carsten, der umgehend erschienen ist, und den Edelstahldraht sowie die Kamera mitgebracht hat! Top!
Danke auch an all Eure Tips hier!
In Zukunft benutze ich immer den Adapter- Tankdeckel mit Gardena- Kupplung….
Erleichterte Grüße,
Frank
Das könnte eine Anleitung werden , für alle leid tragende.
Beiträge von JOJO
-
-
-
Schau mal vielleicht hilft so etwas zum rausholen,
https://www.leha-webshop.de/le…lengreifer-mit-ringmagnet -
Habe ein wenig im Forums Keller gesucht und das zum lesen gefunden

-
Hallo Frank ,
Eine Auswahl findest Du hier
https://www.campingwagner.de/s…ichtmasse_%2526_DichtbandGruß, Gregor
-
Ah ja , Düsseldorf-warum
wir aus Köln haben mit solchen Spässchen richtig Spaß. SORRYHALLO Tanja und Marc ,
❤ lich willkommen im Forum.
Habt eine schöne Zeit mit eurem Optima ontour Edition v65ge , auf allen befahrbaren Strassen . -
Schaut vielleicht schön aus, NUR , wer kann da Begeisterung zeigen wenn es um die Sauberkeit geht .
Wieder so ein Teil das nicht für den Camper gemacht ist .
Wie schon angesprochen, sehr unpraktisch.
Es zeigt sich mal wieder das der Kunde zum testen da ist , damit Personal gespart
werden kann. -
In Portugal ist es nicht erwünscht frei mit dem Wohnmobil zu stehen.
Eine passende Information dazu habe ich als PDF angehangen. -
Eine kurze Information für NRW angedacht ist . Auch in den anderen Bundesländern steht der Lappentausch bevor.
https://www.land.nrw/de/presse…-fuehrerscheine-fuer-alle -
Merkwürdig!
IMMER wieder diese Anfrage nach dem Preis...
Wenn ich etwas schönes haben möchte, dann kaufe ich es. -
Hallo Lothar,
«Die grünen Ränder lassen sich gut mit lauwarmem Wasser, in das etwas Spülmittel kommt, und einer weichen Nagel/Zahnbürste entfernen»
Dichtungen kann man immer gut mit Talkum einreiben, gibt's für 1-2 €/100 Gramm in der Apotheke. -
Zitat von "pgeiger post=82478 userid=1154"Alles anzeigen
Hallo,
von Berlin nach Polen ist ja nicht gerade sehr weit.
Ja ich bin voreingenommen, da mein erstes WOMO auch gestohlen wurde.
Gruß
PaulMerkwürdig ist das schon, wird ein Wohnmobil als gestohlen angesehen, scheint es fast immer in Polen zu sein ??
-
Ja , gibt einige WERNER hier im Forum . Aber nur einen aus der Nähe von Düsseldorf
-
-
Hallo Erhard,
Alko Fahrgestell, gibt es passende Lösungen
https://www.sawiko.com/de/anhaengekupplung-mt005
Anrufen und nachfragen, wird bestimmt nach Österreich geliefert.
-
Hallo Hans ,
vielleicht kann ich dir mit folgenden Link behilflich sein. Ich kenne das Auto und den Anhänger, natürlich sehr gut den Verkäufer.
Er hat diverse Arbeiten am Anhänger durchgeführt, melde dich bei ihm , ein sehr netter Mitmensch . -
-
Hallo Bernd ,
Dankeschön für deine ausführliche Antwort.
Die Möglichkeit über das Radio im Fahrzeug Musik zu hören ist ein Klangerlebnis .
Wenn den das Radio mitmachen würde, es ist ein Zenec . Die Bedienung über Touchscreen funktioniert nicht einwandfrei.
Ausserdem läuft das über die Fahrzeug Batterie, müsste mit großen Aufwand geändert werden.
Hatten das mal vier Tage tagsüber laufen und am fünften Tag wollte das Wohnmobil nicht mehr starten.
Deswegen auch die Überlegung über Satellit Radio zu hören, das läuft über die Aufbau Batterie.
Nun werde ich es mit dem Edision OS Mio 4K versuchen, der hat eine Integrierte Bluetooth-Schnittstelle (2.1/3.0/4.0) . -
Wenn man nur Musik hören möchte, dann ist Spotify eine gute Lösung.
Ich mag aber auch gerne gut gemachte Beiträge hören , Musik 🎶 alleine ist nicht alles. -
Hallo Erhard ,
das ist auch eine gute Lösung zum Thema, kommt aber für mich nicht in Frage.
Datenvolumen mit Flatrate habe ich nicht , weil ich keine Vertragliche Verbindung eingehen möchte .Ich glaube das ich die passende Lösung gefunden habe,
https://www.satking.de/sat--co…-combo-wifi-receiver-grau

