Beiträge von Zugvogel

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    Platz ist Mangelware, die Abfalltüte an einen Schrankknopf hängen wollte ich auch nicht und so habe ich mal "geforscht" - der Aufwand hat sich gelohnt: siehe Bilder im Anhang. Gibt es über Reimo als "Universaltasche, Abfallsammler"', wird mit Druckknöpfen an der Wand festgemacht und mit einem Magnetverschluss geschlossen.

Renate

Hallo Wiebke,
    habt Ihr eine Vollkaskoversicherung bei der so genannte Verbissschäden mit abgedeckt sind, d. h. nicht nur die üblichen Marderschäden? Diese müsste dann eigentlich einspringen. Wir konnten diese Fälle mit einem Zusatzbeitrag abdecken.
    Vielleicht steht's mal wieder nur im Kleingedruckten.
    LG
    Renate

Guten Tag allen Heimwerkern und Forumsmitgliedern mit guten Ideen :) ,
    so, mittlerweile haben wir fast 1500 km hinter uns liegen - sitzen bei Dauerregen und Windstärke 6 im mollig warmen Womo und "brüten" über auf unsere Art der Nutzung passende "Verbesserungen" nach.
    Ist schon jemand auf die Idee gekommen, den Bereich des Einzelsitzes zum Garderobenschrank umzubauen? Denke an eine Art Rolladentür :woohoo:
    Dieter ist der der Meinung, dass mir der "Aufschrei" in der Forumsgemeinschaft sicher ist - ich lass mich überraschen und freue mich auf konstruktive Vorschläge.
    Renate

Wir verkaufen unseren unbenutzten Teppich (braun/beige). Hat beim Händler leider nicht im Fahrzeug gelegen und so haben wir diesen erst bei der Übergabe gesehen. Hat mir zu den grau gehaltenen Möbeln überhaupt nicht gefallen. Unsere Preisvorstellung liegt bei ca. 150 Euro, da wir diesen Betrag für die Neuanfertigung gezahlt haben.

Da der Teppich sehr unhandlich ist, sollte dieser im Großraum Stuttgart abgeholt werden oder man trifft sich auf einem "schönen Stellplatz" zur Übergabe.

Renate

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an meinem "Frustabbau" beteiligt haben. Jedes Argument sticht. Wir werden nun erst einmal Kilometer fressen und dann weitersehen ... Allerdings muss "Frau" mal vorsichtig nachhaken: es gibt doch dieses "Bordorakel" (genannt "Bordcomputer") - funktioniert bei meinem "Kleinen" einwandfrei und daher habe ich den Wert dort abgelesen :( War wohl nicht so das Wahre....

Wir werden also nach alter Väter Sitte erst einmal den Tank leerfahren bzw. voll- und dann nachtanken. Sch... Technik ;)

Einen schönen Abend wünscht
    Renate

hmm - Moin klingt gut, schon wieder nach Urlaub ...

Hallo zusammen,
    ich möchte natürlich keine Antwort schuldig bleiben: aber ich gehe davon aus, dass das nicht passiert ist. Ich bin zwar nicht selbst gefahren - habe aber "sehr empfindliche Ohren" - egal ob der Motor "gequält" wird oder mal wieder untertourig im "Spritsparmodus" laufen muss ...kommt mir sehr entgegen - ab 120 "versteht" mich meine bessere Hälfte nicht mehr ...

LG
    Renate

und mich trifft gerade fast der "Schlag" - Durchschnittsverbrauch 14,9 l und das bei sehr moderater Fahrweise (um die 110 km/h) :( . Nach unserer ersten Fahrt hält sich die Begeisterung (noch) in Grenzen. Es muss noch einiges optimiert werden - es kann (hoffentlich) nur besser werden. Tut mir leid wenn ich vielleicht einige "Leser" nerve, aber den Frust musste ich gerade an kompetenter Stelle loswerden :evil:

Trotz und alledem - Zum Jahreswechsel geht's nach Oberstdorf

Renate

Guten Abend Jürgen,

vielleicht kann "frau" Dir weiterhelfen... Schau mal ab Seite 54 der Bedienungsanleitung vom Ducato. Das von Dir eingestellte Bild befindet sich auf Seite 55.
    Diese Antwort gilt natürlich nur für den Fall, dass "Frau" die Frage richtig verstanden hat :)
    Lieben Gruss
    Renate

Hallo Anke,
    hallo Olaf,

auf "Schwäbisch" werd' ich es gar nicht erst probieren - wir gehören seit gut 30 Jahren zu den "Nei - oder Reigschmeckten"
    hat aber hervorragend funktioniert ... Ich halts lieber mit dem Motto: "Schuster bleib' bei deinem Leisten" :)

Also, wenn alles gut geht gibt es am kommenden Wochenende die erste "Ausfahrt" - mal schauen, wie groß der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist!

Übrigens: der Unterschied zum Schiff ist tatsächlich nicht groß, habe sogar 'ne Art Bilge gefunden ....

Lieben Gruß
    Renate

Guten Abend zusammen,
    als Neulinge hier im Forum kämpfe ich noch mit dem Handling - auch wir (2 Personen) würden an dem Treffen gerne teilnehmen. Tolle Gegend zum Radfahren ... die Berge sind nur auf einer Seite :)
    Renate un Dieter

Für die guten Wünsche und die "mitfühlende" Aufnahme hier im Forum herzlichen Dank. Beim Herumstöbern und "ausprobieren" ist schon manche Stunde auf der Strecke geblieben ... es macht einfach Spass irgendein Beitrag bringt uns wieder auf neue Ideen.
    Renate u. Dieter

Hallo Moni, hallo Hellmann,
    Wasser zieht und zwar kräftig ... da muss ich Euch Recht geben ... uns immer wieder in den Norden. Noch haben wir unser Boot nicht verkauft - mal schauen, ob es im Frühjahr klappt. Ich weiss allerdings nicht, wie Ihr auf den Zugvogel kommt - den hätten wir zur Not noch angehängt ... (habt Ihr vielleicht Rückschlüsse aus unserem Benutzernamen gezogen?). Mit unserem "Schiffchen" klappt das leider nicht mehr.

Liebe Grüsse aus dem Süden in den Norden
    Renate

mit einem lieben Gruss aus dem Schwabenland möchten auch wir uns als neue Forumsmitglieder kurz vorstellen. Mein "bestes Stück" und ich sind seit Montag stolze Besitzer eines Sierra V 65 GE - nach über 30 Wohnwagen-Jahren und vielen Stunden, in denen wir uns über die Vor- und Nachteile die "Köpfe heiss geredet" haben. Auch bei uns wird dem neuen Hobby ein Segelboot zum Opfer fallen in der Hoffnung, dass wir zu Land mal etwas weiter kommen...
    Renate und Dieter