Hallo Zusammen,
ich habe das lange Wochenende genutzt um während unserer Tour die Navigation zu testen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
1. Das Infofeld mit der nächsten Navigationsanweisung wurde nicht angezeigt. Im folgenden Screenshot sieht man, dass ich schon 2 km gefahren war, aber die Navigationsanweisung nicht angezeigt wurde.

Ich fuhr hier im Wohnmobil-Profil. Nach dem Wechsel in das PKW-Profil wurde die Navigationsanweisung wieder angezeigt. Auch als ich danach wieder zum Wohnmobil zurück wechselte.
Bei weiteren Navigationen habe ich dann natürlich darauf geachtet. So fiel mir auf, dass machmal die Navigationsanweisung sofort kam, wenn die Route gestartet wurde, manchmal aber auch erst, wenn sich das Fahrzeug bewegt hatte. 
Von anderen Navi-Apps kenn ich das so, dass sobald die Route gestartet wird auch die erste Navigationsanweisung gesprochen wird. Das ist bei dieser App nicht der Fall und irritiert doch etwas.
2. Dann fiel mir auf, dass nach einem Profilwechsel das Symbol auf dem Fenster für die Routenplanung und die Karte nicht übereinstimmen.
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich eine Route für den LKW planen möchte. Die Karte zeigt aber nicht die dazugehörigen Beschränkungen an (hier müssten im Autobahnkreuz 3,5 t -Schilder zu sehen sein).
3. Momentan spiele ich auch noch etwas mit den persönlichen POIs. Dazu wollte ich diese über den Menüpunkt >> Offline Daten >> Löschen / Reset löschen. Ich bekam auch das entsprechende Hinweisfenster:
Allerdings wurden nicht nur die POIs, sondern auch die Offline-Karten gelöscht, was gar nicht gewünscht war und eine Neuinstallation der Karten erforderlich machte.
4. Ich bearbeite die persönlichen POIs auf der Webseite. Dort habe ich aktuell 8 POI-Kategorien angelegt. Im Info-Feld werden mir aber 18 Kategorien angezeigt.
Offensichtlich werden alte Kategorien nicht richtig gelöscht.
...aber sonst finde ich die Art der Navigation Klasse. Vor allem die Auswahl der Routen hat mich überzeugt. Google hätte mich ganz woanders lang geschickt. So habe ich aber eine schöne, einsamere Route gewählt.