Beiträge von Syncromat

Partner:
Feiertag?

Zu den Sensoren habe ich dir bereits geantwortet.Egal ob Du das alte Panel oder ein anderes verwenden möchtest,beide brauchen nunmal Strom um zu Arbeiten.Am Sinnvollsten ist es den Strom vom EBL zu nehmen,erleichtert später die Suche bei möglichen Fehlern.Zumindest sehe ich das so.Vom Verschrotten deines Mobils hat meines Wissens niemand gesprochen.

Bislang keine Reaktion des Händlers,habe ich auch nicht anders erwartet.
    Da nach dem Werkstattaufenthalt die Keilriemen quitschten und ich einen Riesenfleck unterm Womo hatte,bin ich da nochmal hin.Die Lampe für Bremsflüssigkeit/Belagverschleiß leuchtete ja auch noch.Keilriemen wurden gespannt,alles gereinigt und gesucht wo denn was undicht ist.Nix zu sehen,nur zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.Also nachgefüllt und kontrolliert ob unten was austritt,nix,Lampe blieb aber an.Wie der Monteur so den Motorraum abputzte fiel mein Blick auf den Bremskraftverstärker.Mhmm,könnte feucht sein da,mach da mal sauber bitte.Tadaaa,Hauptbremszylinder inne Wurst,toll.Naja,besser jetzt als das es Unterwegs passiert.

Bei allem Respekt,aber wie bist Du denn drauf?Ich bin ja schon Schmerzfrei,aber deine Einstellung ist der Hammer.Du reißt alles raus,kaufst alles erdenkliche Neu und hast keinen Plan wie man das ganze Installiert?Krass.
    Wenn schon Kompetente Leute wie Wilfried(LolloC) hier streiken,dann heißt das schon was.Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim zusammenbau deines Puzzles.Oder das Du wen findest der sich dessen annimmt.

Wir haben das auch schon ins Auge gefaßt,auch wenn ich noch viel Zeit habe bis zum Ruhestand.Ob der Concorde mit seinen 8 Metern dafür ausreicht vermag ich nicht zu sagen,könnte aber durchaus reichen.Die Amis gefallen mir auch,wollte ja diesmal schon einen kaufen,aber in meinem Budget war nix brauchbares.Und Gelsenkircherner Barock ist mitlerweile eher die Ausnahme.Der Verbrauch solcher Fahrzeuge geht unter berücksichtigung von Leistung und Gewicht schon in Ordnung.Man fährt ja keine Rennen damit.Post bliebe an den Kindern hängen,stimmt,aber was bekommt man noch groß an Post als "Rentner".Die Jährlich Tüvprüfung verbindet man mit dem Verwandschaftsbesuch in der Heimat.Eine Bleibe würden wir nicht halten wollen,nur das Womo.Ein Zweitfahrzeug ist wirklich unverzichtbar,man will ja auch mal woanders hin.Ich hoffe das ist noch bezahlbar wenn ich in den Ruhestand gehe.

Bei meinem hing der Kontakt hinten an der Trittstufe.So löste der aus,wenn die Stufe raus war und Zündung an.Im Prinzip wie so ein Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung.Bei mir war der aber total vergammelt,habe die Stufe aber eh durch eine Elektrische ersetzt.Verbinde die Kabel ruhig mal,zieh die Stufe raus und schalte Zündung ein.Evtl.haste ja Glück und es funktioniert wieder.

Heute war ich beim Anwalt,
    ich habe zwar Grundsätzlich Recht,aber ganz soo leicht ist es nicht.Naja,dennoch habe ich wohl die besseren Karten in der Hand.Nun warten wir mal ab wie der Verkäufer sich äussert innerhalb der Frist.Immerhin muß ich das Auto nicht zurückgeben,es sei denn ich wünsche es.Aber das wird nicht passieren.Ich werde berichten.